Evaluationsergebnisse sind jetzt öffentlich

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Evaluationsergebnisse sind jetzt öffentlich

Beitrag von tiwoc »

Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, wird die Evaluation der Lehrveranstaltungen am FB Informatik von der Fachschaft (mit Unterstützung durch die HDA und das Dekanat) durchgeführt. Bisher konnten die Ergebnisse allerdings nur von den jeweiligen Dozenten und vom Dekanat eingesehen werden.

Wir möchten aber mehr Transparenz und wurden in diesem Anliegen auch von vielen von euch unterstützt, die ihren Unmut über die Geheimniskrämerei in den Kommentaren zum Fragebogen Luft gemacht haben. Zumal die Ergebnisse ja auch nützlich sein können, um im Wahlpflichtbereich Veranstaltungen zu wählen...

Wir haben uns deshalb einige Gedanken um Möglichkeiten der Veröffentlichung gemacht, ich habe die passende Software dazu programmiert und seit heute sind die Ergebnisse online:

https://www.fachschaft.informatik.tu-da ... rgebnisse/

Der Fachbereichsrat (das höchste Gremium am Fachbereich) und damit auch die Vertretung der Professoren unterstützt unser Anliegen. Die Dozenten hatten auch Gelegenheit, ihre Ergebnisse zu kommentieren, die (bisher) allerdings nur vereinzelt genutzt wurde.

Bisher sind noch nicht allzu viele Daten veröffentlicht. Unser Ziel ist es, Auswertungen zu allen aggregierbaren Antworten (also alles außer den Freitextfeldern) online zu stellen; außerdem haben wir noch viele andere Ideen. Hier hindert uns momentan die zu geringe Manpower. Wenn also jemand Interesse hat, mit Python und Django an einer interessanten Webanwendung zu basteln, darf er sich gerne bei mir melden!

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 474
Registriert: 9. Jun 2009 09:55

Re: Evaluationsergebnisse sind jetzt öffentlich

Beitrag von LucasR »

Danke für die Mühen! Python muss ich allerdings passen..

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“