Büchersubventionierung im WiSe 2009

Moderator: Aktive Fachschaft

nico
Ehemalige Fachschaftler

Büchersubventionierung im WiSe 2009

Beitrag von nico »

Hallo!

Ab heute, 12.10. um 13:00 Uhr bis zum 21.10. um 12:00 Uhr läuft die 5. Buchaktion der Fachschaft Informatik. Wie immer werden mindestens 50 % des Preises subventioniert. Informationen zur Bestellung und das Bestellformular findet ihr auf http://www.D120.de/buecher.

Hinweis: Alle Bestellungen müssen bis zum genannten Fristende bestätigt werden. Es wird diesmal keine Ausnahmen geben. Außerdem ist die Seite nur aus dem Uninetz erreichbar. Außerhalb des Campus müsst ihr den VPN-Client benutzen.
Dieser Characterstream wurde Ihnen präsentiert von Nico C. (nico[0])

empe
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Re: Büchersubventionierung im WiSe 2009

Beitrag von empe »

Diese Seite ist nur aus dem Uninetz erreichbar. Bitte wähle dich gegebenenfalls mit dem VPN-Client ein.
Und das, obwohl ich es gerade von einem Rechner im C-Pool aus versucht habe.

Mirlix_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Mirlix_ »

Evt liegt es daran.
nico hat geschrieben:Ab heute, 12.10. um 13:00 Uhr
"If you want more effective programmers, you will discover that they should not waste their time debugging, they should not introduce the bugs to start with." Edsger W. Dijkstra

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

immer diese ungeduldigen :D
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von LucasR »

13:03 :roll:

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

Es hat 20 Minuten länger gedauert, da noch etwas eingestellt werden musste.
Dieser Characterstream wurde Ihnen präsentiert von Nico C. (nico[0])

Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Demmi »

Absolut Lord hat geschrieben:übrigens, weit wann wird wintersemester eigentlich mit WiSe statt WS abgekürzt?
Meine Vermutung geht dahin, dass man Sommersemester sonst konsequenterweise mit SS abkürzen müsste, und das ist ja bööööhse.

Edit: Oh, hab das seit wann überlesen. ka, seit wann ^^
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Absolut Lord
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Absolut Lord »

Demmi hat geschrieben:
Absolut Lord hat geschrieben:übrigens, weit wann wird wintersemester eigentlich mit WiSe statt WS abgekürzt?
Meine Vermutung geht dahin, dass man Sommersemester sonst konsequenterweise mit SS abkürzen müsste, und das ist ja bööööhse.

was soll an den abkürzungen WS2009 oder SS2010 "böhse" sein?
zum einen: WiSe und SoSe hört sich einfach behindert an, um nicht was böseres jetzt zu sagen...
zum anderen: WS und SS sind als abkürzungen in diesem kontext seit jahren etabliert.

kann mal einer von der fachschaft zur klärung beitragen?

p.s. mir sind bestimmte historisch bedingte bedeutungen der abkürzung der SS durchaus bekannt. aber dies als vorwand für "umbenennung" zu nehmen ist einfach bescheuert
... if a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too ...

am1005
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von am1005 »

Hi!

Obwohl auf der Bestellseite steht, dass jeder Student max. 2 Bücher ausleihen kann, ist es mir aufgrund der Radiobuttons na klar nicht möglich
2 Bücher auszuwählen?
Wo liegt das Problem?!

Gruß

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von fetzer »

2x bestellen ;)

War die letzten Jahre immer so, dass 2 unterschiedliche Bestellungen ausgefüllt werden mussten.

am1005
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von am1005 »

Ah,... danke!

Red*Star
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Red*Star »

Schön dass ihr die Aktion weiterführt! Hab schon meine zwei Schinken für dieses Semester bestellt ;). Ich wollte an dieser Stelle einfach mal danke sagen, ich kann mir vorstellen, dass da ein ganz schöner Aufwand hintersteckt.

Das ist jetzt natürlich nur *mein* subjektives Erleben - aber bei meinen bisherigen Bestellungen die letzten Semester ist immer alles wunderbar gelaufen, also: Super Orga :).

Absolut Lord hat geschrieben:
Demmi hat geschrieben:

was soll an den abkürzungen WS2009 oder SS2010 "böhse" sein?
zum einen: WiSe und SoSe hört sich einfach behindert an, um nicht was böseres jetzt zu sagen...
zum anderen: WS und SS sind als abkürzungen in diesem kontext seit jahren etabliert.

p.s. mir sind bestimmte historisch bedingte bedeutungen der abkürzung der SS durchaus bekannt. aber dies als vorwand für "umbenennung" zu nehmen ist einfach bescheuert
Das ist jetzt nicht böse gemeint... aber: Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als dich über Abkürzungen zu echauffieren? :lol:
Was Sonnenschein für das schwarze Erdreich ist,
ist wahre Aufklärung für die Verwandten des Erdreichs.

- N.F.S. Grundtvig

tonyp
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von tonyp »

Absolut Lord hat geschrieben:was soll an den abkürzungen WS2009 oder SS2010 "böhse" sein?

Also ich hab das bei der Informatik Fachschaft noch nie anders gesehen und finde das persönlich voll okay.

Klar hat es sich etabliert, es ließe sich jetzt aber darüber streiten ob SS oder SoSe "bescheuerter"/"behinderter" ist - lass das doch einfach jeden für sich entscheiden ;)

Demmi
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Demmi »

Absolut Lord hat geschrieben:was soll an den abkürzungen WS2009 oder SS2010 "böhse" sein?

Ich persönlich finde es auch eher unglücklich, wenn wegen der historischen Bedeutung der Buchstaben SS Sommersemester mit SoSe abgekürzt wird, aber in einem Land, in dem es unerwünscht ist SS, SD und viele weitere als Kfz-Kennzeichen zu verwenden [1], braucht man sich darüber glaub ich nicht mehr zu wundern.
Wie du schon sagtest: In dem Kontext ist absolut klar was mit SS gemeint ist.

[1] - http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennze ... ngsnummern
Saying that Java is nice because it works on all Plattforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Absolut Lord
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Absolut Lord »

http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=13798& :shock: früher <TM> war alles besser, sogar die threadüberschriften
Dateianhänge
VV_WS0910.png
VV_WS0910.png (16.86 KiB) 3557 mal betrachtet
VV_SS2009.png
VV_SS2009.png (14.55 KiB) 3557 mal betrachtet
... if a machine, a terminator, can learn the value of human life, maybe we can too ...

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“