Büchersubventionierung im SoSe 2009

Moderator: Aktive Fachschaft

Nephilim
Mausschubser
Mausschubser

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

Beitrag von Nephilim »

nico hat geschrieben:
Nephilim hat geschrieben:Ist schon klar, ob Wirtschaftsinformatiker (McS, EtIt, etc...) sich auch Bücher subventionieren lassen können, oder ob die Verteilung der "Ersatz-Studiengebühren" sich so geändert hat, dass dies nicht mehr möglich ist :?:
Grüße
Das ist noch nicht klar, jedenfalls liegen mir derzeit keine Informationen darüber vor. Es wird aber rechtzeitig veröffentlicht werden, wer alles zugelassen ist.
Da es bald losgeht: ist jetzt rechtzeitig :?:

Sollte man sich mir rbg-login einloggen können und schon bestellen können :?:

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

tex hat geschrieben:Ich komme nicht auf die Bücher-Seite. Mein Fehler oder ist was kaputt?
Nein, es ist alles in Ordnung. Derzeit warten wir noch auf ein paar Daten. Die Aktion wird voraussichtlich morgen Mittag gestartet. Es geht dann eine E-Mail an alle Studenten, sobald die Freigabe erfolgt ist.
Dieser Characterstream wurde Ihnen präsentiert von Nico C. (nico[0])

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

Nephilim hat geschrieben:Sollte man sich mir rbg-login einloggen können und schon bestellen können :?:
Nein, bitte nicht. Die Seite war nur für ein paar ausgewählte Leute zum Testen freigegeben.

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

So, die Seite ist nun freigeschaltet.

Viel Spaß! Alle Infos und Details findet ihr auf der Aktionsseite:

http://www.d120.de/buecher

Scorpius
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Scorpius »

Welche Bücher sind denn am sinnvollsten zu kaufen für Informatiker (2. Semester)?

Das Introductions to Algorithms wollt ich mir auf jeden Fall holen und beim 2. Buch bräuchte ich noch Ideen ^^

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

Scorpius hat geschrieben:Welche Bücher sind denn am sinnvollsten zu kaufen für Informatiker (2. Semester)?

Das Introductions to Algorithms wollt ich mir auf jeden Fall holen und beim 2. Buch bräuchte ich noch Ideen ^^
also ich empfehle die Mathebücher, ist eine lohnende Investition ;-)
Zuletzt geändert von oren78 am 8. Mai 2009 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von fetzer »

oren78 hat geschrieben:also ich emphele die Mathebücher, ist eine lohnende investition ;-)
Ich hab das erste Buch und kann nur davon abraten. Investiere lieber etwas mehr in "Mathematik für Informatiker" Band 1 und 2 und du bekommst wirklich erstklassige Bücher. Ich lese derzeit Band 1 parallel zur Vorlesung (bisher allerdings nur vom Kumpel ausgeliehen) und kann es wirklich nur weiter empfehlen.
Eventl. wäre ein Buch der Veranstaltungen der nächsten Semesters auch von Nutzen. "Modern Operating Systems" von Tanenbaum wäre hier ein Buch, welches du (scheinbar) in GdI 3, sowie in weiteren Veranstaltunen brauchst.
Je nach Interesse kannst du dir natürlich auch noch andere Bücher holen. Das Buch zu Verilog soll wohl sehr umfassend und erschlagend sein, dafür aber wiederum auch sehr viele Informationen bieten. Es muss ja nicht immer zu den Vorlesungen passen ;)

Wambolo
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Wambolo »

tja darüber kann man halt streiten, ich finde die Arbeitsbücher in Mathe auch top. Vor allem steht da fast alles drin was für die VL gebraucht wird. Man muss sich halt vieles selbst erarbeiten, aber das ist ja nicht verkehrt.

Christoph-D
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Christoph-D »

... [der Thread hat ja schon eine 2. Seite, damit hat sich dieser Beitrag erledigt]
"I believe in the fundamental interconnectedness of all things." (Dirk Gently)

arno
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von arno »

Das Buch "Interaction Design: Beyond Human-Computer Interaction" (ISBN 9780470018668) kostet lt. Liste 47,90 €, bei Amazon aber nur 31,95 €. Ist das ein Fehler in der Liste oder ist der Lieferant tatsächlich so unverschämt teuer? Dann sollte man vielleicht nochmal nachverhandeln. ;-) Hab's mir jetzt bei Amazon bestellt und nutze den Rabatt lieber für andere Bücher, wo's sich lohnt. ;-)

foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von foo »

Bis jetzt waren die englischen Bücher meist deutlich teurer als bei Amazon. Letztes Semester war ein günstigeres dabei, aber nach unendlich langer Lieferzeit habe ich dann ein Mangelexpemplar bekommen ...

Tomi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Tomi »

foo hat geschrieben:Bis jetzt waren die englischen Bücher meist deutlich teurer als bei Amazon. Letztes Semester war ein günstigeres dabei, aber nach unendlich langer Lieferzeit habe ich dann ein Mangelexpemplar bekommen ...
Ich hatte in der Vergangenheit auch englische Bücher über die Subventionierungsaktion gekauft, daher meine Frage: meinst Du mit "teurer als bei Amazon" teurer vor oder gar nach der Subventionierung?

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

foo hat geschrieben:Letztes Semester war ein günstigeres dabei, aber nach unendlich langer Lieferzeit habe ich dann ein Mangelexpemplar bekommen ...
Meinst du real-time rendering systems? Da ging letztes Mal leider einiges schief, nach Rücksprache mit dem Verlag sollte diesmal aber alles klappen.

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

Die erste Hälfte der Bestellphase ist vorbei. Die ersten Bestellungen wurden aufgegeben, damit nicht so lange auf die Lieferung gewartet werden muss. Allerdings werden die Bücher frühestens nächste Woche ausgegeben, da noch der endgültige Preis ermittelt werden muss.

Gnomix
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Gnomix »

Wann ist eigentlich Schluss ? :?:

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“