Vollversammlung der Studenten der TU Darmstadt im SoSe 2008

Moderator: Aktive Fachschaft

Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Vollversammlung der Studenten der TU Darmstadt im SoSe 2008

Beitrag von Thomas »

Am Mittwoch, dem 14.5., findet um 14 Uhr auf dem Karolinenplatz die Vollversammlung (VV) der Studenten der TU im Sommersemester 2008 statt. Die Themen sind:
  • Fortgang der Verfassungsklage
  • aktuelle Lage Studiengebühren
  • neues Präsidium
  • Campus-Management-System
  • Mensapreise
  • Werbung am Campus
  • Semesterticket
  • alle weiteren Themen, über die ihr sprechen wollt (also große Frage- und Anmerkungsrunde)
Im Anschluss an die VV beginnt um 15 Uhr ein Sternmarsch aller Darmstädter Hochschulen, auf dem laut AStA die bereits heute "schon (fast) sichere Abschaffung der Studiengebühren gefeiert" werden soll.
Zuletzt geändert von Thomas am 14. Mai 2008 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Normal herabgestuft, da vorbei
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd
Re: Vollversammlung der Studenten der TU Darmstadt im SoSe 2008

Beitrag von yourmaninamsterdam »

Könntet ihr solche Ankündigungen vielleicht etwas früher machen?
Ich würde zwar ganz gerne zur VV, aber zu diesem Zeitpunkt muss ich eine Übung betreuen und so kurzfristig wird sich da terminlich nichts machen lassen. Und die Leute die dort in meiner Übung sind (und Leute aus anderen Übungen zu dieser Zeit) werden da auch eventuell von einem Dilemma betroffen sein.

Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Yankee »

Wahrscheinlich musst Du Dich dafür beim Asta beschweren ;)

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Bedenke, dass die VV vom AStA organisiert wird - der Termin kam von dort erst Anfang der Woche. Ich kann da nur für mich sprechen: ich versuche, Infos möglichst schnell weiterzugeben, bin aber wegen verschiedener anderer Erledigungen erst jetzt dazu gekommen.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

yourmaninamsterdam
Nerd
Nerd

Beitrag von yourmaninamsterdam »

Zugegeben, wenn der AStA die Sache früher anleiern und besser bewerben würde, dann wäre das auch eine Lösung.
Anfang der Woche wäre übrigens durchaus rechtzeitig gewesen.

Rinderhack
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Rinderhack »

In wie weit ist die Abschaffung den realistisch?
Habe ich da was verpasst?

achja und ist das dann rückwirkend?

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Siehe das aktuelle Inforz (Mai 2008), Seiten 14-15 oder dann die Infos auf der Vollversammlung.

Benni
Neuling
Neuling

Beitrag von Benni »

Und was is mit dem Erstiproblembesprechungstermin? Wenn man um 15 Uhr anfängt ne Party mit laufen zu feiern, ist man um 16 Uhr glaub ich nicht wieder zurück, oder? :shock:

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

Der Termin um 16 Uhr hat dann natürlich Vorrang. Ich glaube auch kaum, dass die komplette Fachschaft und insbesondere die, die sich um eure Probleme kümmern wollen, an der Demo teilnehmen werden.

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von Osterlaus »

...und als Teilnehmer musst du ebenso deine Prioritäten setzen. Leider hatten wir den Termin für die Ersties schon festgelegt, bevor der Asta-Temin kam.

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“