Wiederholung der Bücheraktion im Sommersemester

Moderator: Aktive Fachschaft

E.d.u.
Nerd
Nerd
Re: Wiederholung der Bücheraktion im Sommersemester

Beitrag von E.d.u. »

hab ich was verpasst? hat die neue aktion schon begonnen?
wie lautet noch mal die webseite?

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas »

nico hat geschrieben:Weitere Informationen werden wir euch demnächst mitteilen.
Hier eine Mitteilung, dass die Aktion noch nicht gestartet, aber in Vorbereitung ist - die Freischaltung wird auch hier bekanntgegeben.

Vor dem Campus-Management-System graut mehreren, weswegen die Fachschaftenkonferenz der TU gerade an Anforderungen aus studentischer Sicht arbeitet. Das gehört aber nicht in diesen Thread.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

tex
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von tex »

Super, dass die Aktion wiederholt wird.

Vielen Dank an die Orgas!

Wäre schön wenn die Aktion lange genug laufen würde, so dass man evtl. die Profs bitten kann noch fehlenden Bücher an die Orgas zu melden.
Portability is for people who cannot write new programs -- Linus B. Torvalds
Blog OSS Hunger

f_brams
Neuling
Neuling

Beitrag von f_brams »

Wann wird denn veröffentlicht, welche Bücher subventioniert werden?
Damit ich weiß ob es sich lohnt auf die Aktion zu warten oder ob ich es mir doch wo anders bestellen muss....

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

Hallo!

Was die Kritik an der Aktion bzw. die Verwendung des Geldes betrifft, so sei hier nochmal erwähnt (Thomas hat es ja bereits gesagt), dass wir hier über den Studengebührenanteil reden, der an die Fachbereiche überwiesen wird.
foo hat geschrieben:[...]könnte man denn wenigstens das ein oder andere Mathebuch mit aufnehmen, falls das nicht schon der Fall ist? Vielleicht solche, die nicht gerade in den Vorlesungen empfohlen werden, denn die haben sicher schon viele. :wink:
Die Veranstalter von Mathematik 1/2/3 schlugen letztes Mal in ihren Vorlesungen das Arbeitsbuch Mathematik für Ingenieure vor. Du kannst sie ja nochmal ansprechen und um einen Vorschlag bitten. Dieser müsste aber bis Montag, 12 Uhr an unsere Adresse sg-buecher@d120.de gehen. Bitte setze hier ein kurzes Posting ab, falls du das machen möchtest, damit der Veranstalter nicht ein Dutzend gleiche Anfragen erhält. Soweit ich weiß findet heute Mathe 3 statt. Es könnte sich ja jemand dazu bereit erklären, den Professor zu fragen und uns den Titelvorschlag zu nennen. Bitte dann aus o.g. Gründen diese Absicht auch wieder hier posten.
tex hat geschrieben:Wäre schön wenn die Aktion lange genug laufen würde, so dass man evtl. die Profs bitten kann noch fehlenden Bücher an die Orgas zu melden.
Sämtliche Angehörige des Fachbereichs (außer den Studenten) wurden angeschrieben und gebeten uns Buchtitel vorzuschlagen. Derzeit trage ich diese Vorschläge in die Datenbank ein. Das klingt einfach, kostet aber einiges an Zeit, so dass ich nicht sagen kann, ob die Liste noch bis Freitag fertig wird.

Eines vorweg: Die Aktion wird etwas anders ablaufen als beim letzten Mal, da wir nur noch eine einzige Bestellung durchführen wollen. Aber keine Sorge, jeder wird über die Details informiert werden, da sowohl Informationen über den Studentenverteiler als auch direkt an die Veranstalter gehen werden. Außerdem werden wir noch ein paar Plakate aufhängen.

Viele Grüße
Nico C.
Dieser Characterstream wurde Ihnen präsentiert von Nico C. (nico[0])

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

f_brams hat geschrieben:Wann wird denn veröffentlicht, welche Bücher subventioniert werden?
Damit ich weiß ob es sich lohnt auf die Aktion zu warten oder ob ich es mir doch wo anders bestellen muss....
Die (noch unvollständige) Liste ist unter http://www.d120.de/buecher einsehbar. Bitte noch nicht die Veranstalter kontaktieren, da noch nicht alle Bücher eingetragen wurden. Ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende schaffe.

E.d.u.
Nerd
Nerd

Beitrag von E.d.u. »

hallo

ich würde gerne
"Gewöhnliche Differentialgleichungen" vorschlagen, geht das? das hat mir bei mathe2 viel geholfen
http://www.amazon.de/Gew%C3%B6hnliche-D ... 32&sr=1-31

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

E.d.u. hat geschrieben:hallo

ich würde gerne
"Gewöhnliche Differentialgleichungen" vorschlagen, geht das? das hat mir bei mathe2 viel geholfen
Es müsste schon vom Veranstalter von Mathe 1/2 vorgeschlagen werden, da wir das intern so vereinbart haben. Du kannst dir sicher vorstellen, dass wenn die Studenten eigene Buchvorschläge einbringen könnten, die Liste der Bücher zu lang würde. Ich möchte hier keinen Präzedenzfall schaffen.

E.d.u.
Nerd
Nerd

Beitrag von E.d.u. »

nico hat geschrieben:
E.d.u. hat geschrieben:hallo

ich würde gerne
Es müsste schon vom Veranstalter von Mathe 1/2 vorgeschlagen werden, da wir das intern so vereinbart haben. Du kannst dir sicher vorstellen, dass wenn die Studenten eigene Buchvorschläge einbringen könnten, die Liste der Bücher zu lang würde. Ich möchte hier keinen Präzedenzfall schaffen.

ok, wusste ich nicht :-)
trotzdem danke!

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von SebFreutel »

@nico: vergesst nicht, unter "Fragen & Antworten" die 25% wieder durch 50% zu ersetzen (oder natürlich noch besser, sorgt wieder dafür dass man nur 25% zahlen muss :) )

nico
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von nico »

SebFreutel hat geschrieben:@nico: vergesst nicht, unter "Fragen & Antworten" die 25% wieder durch 50% zu ersetzen (oder natürlich noch besser, sorgt wieder dafür dass man nur 25% zahlen muss :) )
Erledigt, allerdings nur die Korrektur im Text :wink: Danke für den Hinweis

nico
Ehemalige Fachschaftler

Status

Beitrag von nico »

Wie vielleicht einige bemerkt haben dürften, ist die Liste der Buchvorschläge nun um einiges größer. Es ist hoffentlich für jeden etwas dabei. Die Liste wird dann am Montag auf nicht lieferbare Kandidaten überprüft.

Falls noch jemand Anmerkungen zur Seite (http://www.d120.de/buecher) hat, möge er diese bitte schnellstmöglich hier äußern, da dieser Thread dann am Montag geschlossen wird. Für die Aktion wird dann eine neue Ankündigung erzeugt.

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“