Wenn man sich andererseits so überlegt, wie viele Bücher man sich für 500€ hätte kaufen können...Sehr löbliche Verwendung für die Gebühren!
Lehrbücher aus Studiengebühren
Moderator: Aktive Fachschaft
- Rodent Bait
- Mausschubser
Re: Lehrbücher aus Studiengebühren
Beschwer Dich bei der Landesregierung und freu Dich darüber, dass unser Fachbereich so viel Sorgfalt in die Verwendung unseres Geldes legt.
-
- Erstie
So bekomm ich mein Geld also wieder, abzüglich Verwaltungskosten, ganz toll 

Kann es sein, dass die Bücher jetzt sogar zu 75% subventioniert werden??
Oder ist das ein Fehler?

Oder ist das ein Fehler?

- MisterD123
- Geek
kam grade die info per mail, scheint also wohl zu stimmen 

- andreas
- Moderator
Yep. Ihr seid zu schnell!sicarius hat geschrieben:Kann es sein, dass die Bücher jetzt sogar zu 75% subventioniert werden??![]()
Oder ist das ein Fehler?

Alle Bücher können nun noch bis zum 8. Februar zu 75% subventioniert bestellt werden. Auch bei bisherigen Bestellungen müssen nun nur noch 25% des Verkaufspreises gezahlt werden. (Die ersten Bücher werden übrigens voraussichtlich ab Mitte der Woche verfügbar sein.)
Es gibt aber auch für einige eine schlechte Nachricht: Aufgrund der Arbeitslast und der Anzahl der jetzt ständig einzeln nachtröpfelnden Buchvorschläge werden für diese Aktion keine Buchwünsche mehr angenommen. Das tut uns leid, geht aber bei den derzeitigen Kapazitäten nicht anders (und wenn wir jetzt plötzlich 50 Bücher neu aufnehmen würden, müßten eigentlich alle bisherigen Besteller die Möglichkeit erhalten, ihre Bestellung zu ändern - was auch wieder ein nicht unerheblicher Aufwand wäre).
Vorschläge werden aber weiterhin entgegen genommen. Denn als Trost: Es ist relativ wahrscheinlich, daß die Aktion spätestens zum Beginn des Sommersemesters wiederholt wird. Falls dies der Fall sein sollte, kann aber der Subventionsanteil wieder fallen (steigen definitiv nicht).
Noch eine Bitte: Bei Fragen welcher Art auch immer, lest erst den Text (besonders die FAQ) auf der Bestellseite http://www.D120.de/buecher/ (nur aus dem TU-Netz erreichbar) vollständig durch, bevor ihr an sg-buecher@D120.de schreibt oder den Wellnitz überrennt. Ich komme mir etwas blöd vor, daß hier zu schreiben, aber es ist tatsächlich notwendig...
Inforz-Chefredakteur a.D. 

Auch nicht die Bücher die bis heute 12 Uhr eingegangen sind?andreas hat geschrieben:Es gibt aber auch für einige eine schlechte Nachricht: Aufgrund der Arbeitslast und der Anzahl der jetzt ständig einzeln nachtröpfelnden Buchvorschläge werden für diese Aktion keine Buchwünsche mehr angenommen.
Zu schade, aber trotzdem danke für die Mühe.

Auch wenn jetzt nichts für mich dabei ist...

Entgegen unserer ersten Mitteilung ist das leider nicht möglich. Derzeit (?) herrscht bei uns Zeitmangel. Es kamen noch so viele Vorschläge, dass uns das Einpflegen in die Datenbank und die notwendigen Rückmeldungen mit der Buchhandlung (Bücher müssen ja auch lieferbar sein usw.) zu viel Zeit gekostet hätte. Manche Titel wurden zwar bereits eingepflegt, aber wieder deaktiviert und stehen erst bei der nächsten Runde (siehe Andreas' Posting oben) zur Verfügung.Trigger hat geschrieben:Auch nicht die Bücher die bis heute 12 Uhr eingegangen sind?
Gibt es denn wirklich kein Buch, das dich interessiert?Trigger hat geschrieben:Auch wenn jetzt nichts für mich dabei ist...
Dieser Characterstream wurde Ihnen präsentiert von Nico C. (nico[0])
- andreas
- Moderator
Kleine Bitte: Wir brauchen den Text, der bei folgenden Studiengängen unter "1. Studiengang" auf dem Studierendenausweis steht:
- Wirtschaftsinformatik
- MCS (Mathematics with Computer Science)
- MIS

Andererseits: haette ich das Studiengebuehren-Geld noch, koennte ich mir mehr als zwei Buecher zum Vollpreis kaufen koennen, aber so kann ich es mir nicht einmal leisten, ein Buch zu 25% des Preises zu kaufen. Findest Du das nicht bedenklich? Ich meine: man hat schon nichts in der Tasche und soll jetzt wegen paar Buechern noch weniger haben?! Was ist weniger als Nichts und wie kommt man daran?Yankee hat geschrieben:Beschwer Dich bei der Landesregierung und freu Dich darüber, dass unser Fachbereich so viel Sorgfalt in die Verwendung unseres Geldes legt.Rodent Bait hat geschrieben:Wenn man sich andererseits so überlegt, wie viele Bücher man sich für 500€ hätte kaufen können...Sehr löbliche Verwendung für die Gebühren!
"Let's face it: any idiot can write code." - Jack Ganssle
Da kann die Fachschaft aber auch nichts für...
...die haben sich nen Haufen Arbeit gemacht um uns was von unserem Geld direkt zurückzugeben, und ich bin froh dass sie das gemacht haben.
...die haben sich nen Haufen Arbeit gemacht um uns was von unserem Geld direkt zurückzugeben, und ich bin froh dass sie das gemacht haben.
Wie Tim sagte, kann die Fachschaft nichts dafür und wie yankee bereits sagte, beschwer dich darüber bei der Landesregierung und freu dich das mit dem Geld was konstruktives gemacht wird.Apollon hat geschrieben:Andererseits: haette ich das Studiengebuehren-Geld noch, koennte ich mir mehr als zwei Buecher zum Vollpreis kaufen koennen, aber so kann ich es mir nicht einmal leisten, ein Buch zu 25% des Preises zu kaufen. Findest Du das nicht bedenklich? Ich meine: man hat schon nichts in der Tasche und soll jetzt wegen paar Buechern noch weniger haben?! Was ist weniger als Nichts und wie kommt man daran?Yankee hat geschrieben: Beschwer Dich bei der Landesregierung und freu Dich darüber, dass unser Fachbereich so viel Sorgfalt in die Verwendung unseres Geldes legt.
Ich finde das auch eine sehr schöne Aktion.
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra
Laut der Datumsangabe und des Counters müsste ich noch Bücher bestellen können... leider kann ich aber keine mehr auswählen??? 

- andreas
- Moderator
?... Du kannst Bücher nicht auswählen, die nicht lieferbar sind. Davon sind einige in der Liste. Bei den anderen wird jeweils ein Auswahlelement angezeigt.Heinz hat geschrieben:Laut der Datumsangabe und des Counters müsste ich noch Bücher bestellen können... leider kann ich aber keine mehr auswählen???
Schau mal nach, ob das bei anderen Büchern der Fall ist. Wenn nicht - geb' bitte sofort hier oder an sg-buecher@D120.de bescheid.

Nun gehts wieder