Seite 1 von 1

Bachelor-Praktikum bei TuCan - Luftbuchungen?

Verfasst: 2. Sep 2013 13:05
von Seldon
Für's Modul "Bachelor-Praktikum" sind bei TuCan so schöne Termine eingetragen wie Samstag 8:00-18:00 Uhr oder Mittwoch 15:20 - 20:20 Uhr. Auf der Website des BP konnte ich nichts dazu finden - was sind denn die Termine, die nicht im Einklang mit der Gruppe festgelegt werden können? Wenn ich raten müsste, wären das
  • Die Vorlesungen im Modul "Projektbegleitung"
  • Einführungsveranstaltung, Präsentation der Ergebnisse
  • Ein "HDA-Training" (?)
und die Einträge beim Modul "Bachelor-Praktikum" wären Luftbuchungen um auf die erforderliche Zahl SWS zu kommen. Weiß jemand mehr? :)

Re: Bachelor-Praktikum bei TuCan - Luftbuchungen?

Verfasst: 2. Sep 2013 13:31
von mmi1991
Hallo,
ich mache das Bachelorpraktikum in diesem Semester (SS). Auch dort sind die ominösen Samstagstermine drin. Ich nehme an, du hast recht, was die Sache mit den CPs angeht.

Es gab Freitags (fast) jede Woche eine Vorlesung zu jeweils verschiedenen Themen (z.B. zu GIT, etc.). Das entspricht der Projektbegleitung (die Termine aus TUCaN dazu waren korrekt).

Bei den Vortragstrainings des HDA hatten wir verschiedene Termine zur Auswahl.
Lediglich die letzten 4 (?) Freitagstermine waren zusätzlich zum HDA-Vortragstraining Pflicht, weil dort die Gruppen über ihre Projektergebnisse berichtet haben.

Ich schätze mal, dass es nächstes Semester ähnlich laufen wird.

Viele Grüße,
Marc M.

Re: Bachelor-Praktikum bei TuCan - Luftbuchungen?

Verfasst: 2. Sep 2013 13:39
von Seldon
Vielen Dank für die Info :D

Re: Bachelor-Praktikum bei TuCan - Luftbuchungen?

Verfasst: 2. Sep 2013 16:32
von MisterD123
Veranstalter hier:

Die "Luftbuchungen" sind in der tat Vorausbuchungen für die HDA Vortragstrainings und können getrost ignoriert werden. Das werden wir in der Veranstaltung dann alles erklären. Lediglich die Termine im Vorlesungssaal sind erstmal wichtig ;)