Aufwand Bachelor-Praktikum

Moderator: Aktive Fachschaft

Seldon
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2012 18:12

Aufwand Bachelor-Praktikum

Beitrag von Seldon »

Hallo,

Ich plane schon mal für das nächste Semester und wüsste gern, mit wieviel Aufwand man beim Bachelor-Praktikum grob rechnen muss (Stunden pro Woche). In meiner Studienordnung steht zwar 9 CP, aber CP sind ja eher recht willkürlich. Kann mir da jemand was drüber sagen, der es schon abgeschlossen hat? Insbesondere bräuchte ich die Info, ob es sich auch über die VL-freie Zeit erstreckt.

Benutzeravatar
MisterD123
Geek
Geek
Beiträge: 811
Registriert: 31. Okt 2006 20:04
Wohnort: Weiterstadt

Re: Aufwand Bachelor-Praktikum

Beitrag von MisterD123 »

So etwa einen Tag die Woche während der Vorlesungszeit solltest du schon allokieren. Wenn man die ECTS mal grob rumrechnet kommt man irgendwo um die 10h/Woche glaub ich raus, ich hab die exakten Zahlen leider nicht im Kopf und finde sie grade auch nicht. Und ja, es erstreckt sich auch über die Vorlesungsfreie Zeit, da wirst du mit deinem Team voraussichtlich sogar eher noch ein bisschen mehr arbeiten, um während dem Semester verlorene Zeit wieder nachzuholen.

Seldon
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2012 18:12

Re: Aufwand Bachelor-Praktikum

Beitrag von Seldon »

Ok vielen Dank, dann ziehe ich mir ein paar Veranstaltungen ins SoSe vor.

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“