Seite 1 von 1

Kopie des Personalausweises für Prüfungsplan

Verfasst: 5. Jul 2011 13:05
von Synex
Hallo,

man soll eine Kopie des Personalausweises dem Prüfungsplan beifügen. Wie ist das denn wenn man jetzt über einen dieser neuen Personalausweise verfügt. Mir wurde ausdrücklich bei der Ausgabe gesagt man soll keine Kopie von diesem mehr anfertigen (wegen der ID oder so)?
Weiß da jemand bescheid, wie sich das verhält?

Re: Kopie des Personalausweises für Prüfungsplan

Verfasst: 5. Jul 2011 13:55
von Thomas
Das Kopierverbot gilt seit 1. November 2010 für alle deutschen Personalausweise, auch die alten. Das Kopieren ist also eigentlich nicht erlaubt.

Re: Kopie des Personalausweises für Prüfungsplan

Verfasst: 5. Jul 2011 14:31
von jebediah
Falls das notwenig sein sollte, komme ich gerne ins Prüfsek und zeige, dass die Unterschrift zu mir gehört. Aber meinen Perso kopiere ich nicht mehr.