Seite 1 von 1

Frist für Wechsel von Bachelor zu Master

Verfasst: 28. Jun 2011 22:13
von tobiasp
Hallo zusammen,

ich habe auf den Uniseiten zwei verschiedene Fristen für die Abgabe der Masteranmeldung gefunden:

1)Auf der allgemeinen Seite zu den Masterstudiengängen an der TU steht: "Stellen Sie fristgerecht den Antrag auf Wechsel zum Master-Studium bis 15.03./15.09." (http://www.tu-darmstadt.de/studieren/st ... nen.de.jsp)
2)In den FAQs des Studienbüros Informatik befindet sich folgende Information: "... den Antrag auf inernen Studiengangswechsel fristgerecht bis zum 15.1./15.7. beim StudInfo Contact Center (SSC) einreichen." (https://www.informatik.tu-darmstadt.de/ ... orstudium/)

Hat jemand einen begründeten Verdacht, welche Frist für uns gültig ist?

Grüße,
Tobi

Re: Frist für Wechsel von Bachelor zu Master

Verfasst: 28. Jun 2011 22:32
von tiwoc
Ich würde dazu tendieren, dass die Informationen bei den dafür Zuständigen korrekt sind (d.h. beim Studierendensekretariat). Besser wäre es, du würdest dort nochmal nachfragen und dann die Stelle, die die falschen Informationen verbreitet, benachrichtigen. Die anderen Forenleser wären sicher auch dankbar 8)

Re: Frist für Wechsel von Bachelor zu Master

Verfasst: 29. Jun 2011 22:11
von The One and Only Markus
15.03./15.09. stimmt. Ich hatte Frau Brandt deswegen schon mal eine Mail geschrieben.

Re: Frist für Wechsel von Bachelor zu Master

Verfasst: 30. Jun 2011 14:17
von tobiasp
The One and Only Markus hat geschrieben:15.03./15.09. stimmt. Ich hatte Frau Brandt deswegen schon mal eine Mail geschrieben.
Hab das heute so auch von der Fachstudienberatung bestätigt bekommen.

Re: Frist für Wechsel von Bachelor zu Master

Verfasst: 30. Jun 2011 17:58
von robert.n
Danke für die Info.

Re: Frist für Wechsel von Bachelor zu Master

Verfasst: 21. Sep 2011 18:07
von robert.n
Habe meinen Antrag auf Master am 15.09. abgegeben.

Auf dem Formular stand bei Anwendungsfach "nur für CE und Mathe". Daher habe ich dieses Feld leergelassen. War das denn richtig so? Anwendungsfächer gibt's ja auch bei uns, habe ich realisiert. :shock: