Klausuren finden

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
mad_moses
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 74
Registriert: 7. Mär 2008 16:19

Klausuren finden

Beitrag von mad_moses »

Hi,

ich suche Klausuren die ich für den Master vorziehen kann. Ich gebe meine BAchelor arbeit am 15 August ab. Gibt es Klausuren die man vorziehen kann
die ende August oder September,Oktober angeboten werden?

Wenn ja welche?

Gibt es auch eine möglichkeit alle Termine sortiert irgendwo anzuschauen oder muss ich mich in TuCan durchklicken und mir alles anschauen?

Muss ich mich jetzt auch schon für die klausuren anmelden?

Grüße :)
¯\(°_o)/¯

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Klausuren finden

Beitrag von Michael.R »

mad_moses hat geschrieben:Gibt es auch eine möglichkeit alle Termine sortiert irgendwo anzuschauen oder muss ich mich in TuCan durchklicken und mir alles anschauen?
TU-Darmstadt.de -> Studieren -> Studienorganisation -> Prüfungen -> Prüfungstermine Herbst 2011
http://www.tu-darmstadt.de/studieren/studienorganisation/pruefungen_1/pruefungen.de.jsp hat geschrieben:(unter Vorbehalt – Änderungen sind möglich und werden rot gekennzeichnet)
Wie die Anmeldung für vorgezogene Masterprüfungen abläuft kann ich dir nicht sagen, da hilft aber ein Besuch bei der Fachstudienberatung. Am besten direkt nächsten Dienstag oder Mittwoch, da der offizielle Prüfungsanmeldezeitraum am 30.6. endet :wink:

Benutzeravatar
bender
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 65
Registriert: 7. Apr 2008 20:20

Re: Klausuren finden

Beitrag von bender »

In dieser Liste sind nur die Pflichtprüfungen enthalten.
Die Wahlpflichtprüfungen vom Fachbereich Informatik fehlen in diesem Dokument.

Michael.R
Moderator
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Dez 2009 18:08
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Klausuren finden

Beitrag von Michael.R »

Oh danke, das war mir nicht aufgefallen. Sorry

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Klausuren finden

Beitrag von Thomas »

Falls es übrigens unterschiedliche Angaben bei den Klausurterminen gibt, ist die Angabe in TUCaN verbindlich.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Benutzeravatar
mad_moses
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 74
Registriert: 7. Mär 2008 16:19

Re: Klausuren finden

Beitrag von mad_moses »

also scheint es wohl nicht möglich zu sein :/
¯\(°_o)/¯

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“