Seite 1 von 1

Bachelor-Arbeit

Verfasst: 26. Mai 2011 10:33
von nobody
moin,
vielleicht eine blöde frage, aber irgendwie ist mir das ganze mit der bachelor-arbeit nicht so ganz klar. wie genau läuft das ab bzgl. der themenwahl etc.?
gibt es irgendwo eine möglichkeit aus bestimmten themen zu wählen und bei wem melde ich mich dann? :roll:

Re: Bachelor-Arbeit

Verfasst: 26. Mai 2011 12:33
von robert.n
Es gibt eine ganze Menge ausgeschriebene Bachelor-Arbeiten und du kannst mit eigenen Ideen und Vorschlägen zu einem passenden Professor deiner Wahl gehen.

Dann wird vllt. irgendwann die BA beantragt und du kannst offiziell die 3 Monate antreten.

Re: Bachelor-Arbeit

Verfasst: 27. Mai 2011 08:42
von nobody
gibt es so eine mögliche auswahl auch online? konnte auf anhieb leider nichts hilfreiches finden ...

Re: Bachelor-Arbeit

Verfasst: 27. Mai 2011 09:07
von SebFreutel
nobody hat geschrieben:gibt es so eine mögliche auswahl auch online? konnte auf anhieb leider nichts hilfreiches finden ...
Ein paar wenige Fachgebiete haben sowas online auf ihren Seiten, die meisten haben Aushänge in ihrem Flur bzw. im Untergeschoss (d.h. man kann einmal durchs Piloty gehn und sich alles durchlesen), und bei einigen gibt es sowas gar nicht, da gehst du dann einfach hin weil dich das Arbeitsgebiet der Gruppe intressiert, und findest mit den Assistenten gemeinsam ein Thema bzw. kriegst paar Vorschläge.

Re: Bachelor-Arbeit

Verfasst: 27. Mai 2011 10:03
von Der_olle_Schwoebel
Das Forum Abschlussarbeiten hast du auch schon gefunden?
Ist bestimmt nicht die volle Palette, wenn man mal beim Fachgebiet seines Vertrauens vorbeiläuft und sich die Aushänge anschaut findet man bestimmt auch einiges, aber hey; meine Traumbachelorthesis hab ich im Forum gefunden ;)