Bachelor-Arbeit

Moderator: Aktive Fachschaft

nobody
Windoof-User
Windoof-User

Bachelor-Arbeit

Beitrag von nobody »

moin,
vielleicht eine blöde frage, aber irgendwie ist mir das ganze mit der bachelor-arbeit nicht so ganz klar. wie genau läuft das ab bzgl. der themenwahl etc.?
gibt es irgendwo eine möglichkeit aus bestimmten themen zu wählen und bei wem melde ich mich dann? :roll:

robert.n
Nerd
Nerd

Re: Bachelor-Arbeit

Beitrag von robert.n »

Es gibt eine ganze Menge ausgeschriebene Bachelor-Arbeiten und du kannst mit eigenen Ideen und Vorschlägen zu einem passenden Professor deiner Wahl gehen.

Dann wird vllt. irgendwann die BA beantragt und du kannst offiziell die 3 Monate antreten.

nobody
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von nobody »

gibt es so eine mögliche auswahl auch online? konnte auf anhieb leider nichts hilfreiches finden ...

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von SebFreutel »

nobody hat geschrieben:gibt es so eine mögliche auswahl auch online? konnte auf anhieb leider nichts hilfreiches finden ...
Ein paar wenige Fachgebiete haben sowas online auf ihren Seiten, die meisten haben Aushänge in ihrem Flur bzw. im Untergeschoss (d.h. man kann einmal durchs Piloty gehn und sich alles durchlesen), und bei einigen gibt es sowas gar nicht, da gehst du dann einfach hin weil dich das Arbeitsgebiet der Gruppe intressiert, und findest mit den Assistenten gemeinsam ein Thema bzw. kriegst paar Vorschläge.

Der_olle_Schwoebel
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von Der_olle_Schwoebel »

Das Forum Abschlussarbeiten hast du auch schon gefunden?
Ist bestimmt nicht die volle Palette, wenn man mal beim Fachgebiet seines Vertrauens vorbeiläuft und sich die Aushänge anschaut findet man bestimmt auch einiges, aber hey; meine Traumbachelorthesis hab ich im Forum gefunden ;)
Life's a climb. But the view is great...
Bild

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“