Seite 1 von 1

Abmeldefrist

Verfasst: 15. Dez 2010 15:28
von Christian_
Man liest oft, dass die Abmeldung von Prüfungen jetzt in der Regel bis eine Woche vor der Prüfung möglich ist.

in den TUCaN FAQ steht:
TUCaN hat geschrieben:Wie lange kann ich mich von Prüfungen abmelden?

Von vielen Prüfungen können Sie sich bis zu einer Woche vor der Prüfung ohne Angaben von Gründen abmelden. Bei manchen Prüfungen endet die Frist früher. Die Abmeldefristen sind an den Prüfungen notiert.
also habe ich mir die Veranstaltungen angeschaut:
EiSE An-/Abmeldung
EiSE An-/Abmeldung
Abmeldung.JPG (19.48 KiB) 1269 mal betrachtet
Dort steht Abmeldung bis 14.1.11
Alle anderen Prüfungen zu denen ich mich angemeldet habe haben die gleiche Abmeldefrist.

Re: Abmeldefrist

Verfasst: 15. Dez 2010 17:24
von LucasR
Lang lebe TuCan't... Sieht bei mir genauso aus. Nehme an ein Fehler im System, da eine Abmeldefrist von knapp 3 Monaten schon ziemlich lang ist (z.B. FGdI3, GdI3, ..)

Re: Abmeldefrist

Verfasst: 15. Dez 2010 20:37
von Thomas
Christian_ hat geschrieben:also habe ich mir die Veranstaltungen angeschaut
Bezieht sich der Screenshot wirklich auf die Prüfung, nicht auf die Lehrveranstaltung oder das Modul? Dann ist das falsch im System eingetragen. Von den gültigen APB her kannst du dich bis zu vier Wochen ohne Angabe von Gründen abmelden, elektronische Systeme hin oder her. Das also unbedingt beim Prüfungssekretariat melden.

Re: Abmeldefrist

Verfasst: 15. Dez 2010 21:07
von Stille
Guten Abend,

ich vermute mal, dass hier die Frist für die LV-Anmeldung angezeigt wird (warum sonst stünde hier der 4.10.?). LV-Anmeldung \(\neq\) Prüfungsanmeldung!

Unabhängig davon was Tucan hier nun anzeigt: Von Seiten der Projektleitung Tucan und des Fachbereichs ist eine elektronische Abmeldung bis eine Woche vor Prüfungstermin auf jeden Fall vorgesehen.

Re: Abmeldefrist

Verfasst: 16. Dez 2010 14:56
von bruse
Ich habe gestern aus verlässlicher Quelle gehört, dass TuCaN ein ganz bestimmtes, zentrales Feature wider Erwarten nicht hat. Ich gehe davon aus, dass das demnächst kommuniziert wird. Der angezeigte Termin wird sich dann noch ändern (und alle sich an den Kopf fassen). Die Woche Abmeldefrist steht aber soweit wohl.