Abmeldefrist

Moderator: Aktive Fachschaft

Christian_
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Abmeldefrist

Beitrag von Christian_ » 15. Dez 2010 15:28

Man liest oft, dass die Abmeldung von Prüfungen jetzt in der Regel bis eine Woche vor der Prüfung möglich ist.

in den TUCaN FAQ steht:
TUCaN hat geschrieben:Wie lange kann ich mich von Prüfungen abmelden?

Von vielen Prüfungen können Sie sich bis zu einer Woche vor der Prüfung ohne Angaben von Gründen abmelden. Bei manchen Prüfungen endet die Frist früher. Die Abmeldefristen sind an den Prüfungen notiert.
also habe ich mir die Veranstaltungen angeschaut:
Abmeldung.JPG
EiSE An-/Abmeldung
Abmeldung.JPG (19.48 KiB) 1130 mal betrachtet
Dort steht Abmeldung bis 14.1.11
Alle anderen Prüfungen zu denen ich mich angemeldet habe haben die gleiche Abmeldefrist.
Omnium rerum principia parva sunt. -Cicero

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Re: Abmeldefrist

Beitrag von LucasR » 15. Dez 2010 17:24

Lang lebe TuCan't... Sieht bei mir genauso aus. Nehme an ein Fehler im System, da eine Abmeldefrist von knapp 3 Monaten schon ziemlich lang ist (z.B. FGdI3, GdI3, ..)

Thomas
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Thomas » 15. Dez 2010 20:37

Christian_ hat geschrieben:also habe ich mir die Veranstaltungen angeschaut
Bezieht sich der Screenshot wirklich auf die Prüfung, nicht auf die Lehrveranstaltung oder das Modul? Dann ist das falsch im System eingetragen. Von den gültigen APB her kannst du dich bis zu vier Wochen ohne Angabe von Gründen abmelden, elektronische Systeme hin oder her. Das also unbedingt beim Prüfungssekretariat melden.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Stille
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von Stille » 15. Dez 2010 21:07

Guten Abend,

ich vermute mal, dass hier die Frist für die LV-Anmeldung angezeigt wird (warum sonst stünde hier der 4.10.?). LV-Anmeldung \(\neq\) Prüfungsanmeldung!

Unabhängig davon was Tucan hier nun anzeigt: Von Seiten der Projektleitung Tucan und des Fachbereichs ist eine elektronische Abmeldung bis eine Woche vor Prüfungstermin auf jeden Fall vorgesehen.
Wolfgang Stille
UKP Lab - FB Informatik
http://www.ukp.informatik.tu-darmstadt.de

bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von bruse » 16. Dez 2010 14:56

Ich habe gestern aus verlässlicher Quelle gehört, dass TuCaN ein ganz bestimmtes, zentrales Feature wider Erwarten nicht hat. Ich gehe davon aus, dass das demnächst kommuniziert wird. Der angezeigte Termin wird sich dann noch ändern (und alle sich an den Kopf fassen). Die Woche Abmeldefrist steht aber soweit wohl.
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“