TUCan: Stundenplan

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
_andreas
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 37
Registriert: 13. Okt 2009 13:45
Kontaktdaten:

TUCan: Stundenplan

Beitrag von _andreas »

Hey

Ich habe von einigen meiner Kommilitonen gehört/gelesen, dass sie schon im TuCan den Stundenplan einsehen können.

Ich möchte dieses Semester TGDI, GDI3, Mathe1 und ein Kanonikfach belegen.
Also habe ich mich für GDI3 im TuCan Angemeldet, für Mathe1 auch. TGDI scheint erst in 4 Tagen (19.) überhaupt erst freigeschaltet zu werden, daher noch nirgends angemeldet, im Kanonikfach bin ich im TuCan ebenfalls angemeldet.

Mein Stundenplan ist allerdings komplett leer, obwohl die o.g. Veranstaltungen schon "Termine" eingetragen haben.
Hab ich irgendwas übersehen? Oder stimmt das so?

*confused*

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 522
Registriert: 1. Okt 2008 17:18

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von fetzer »

Auch die richtige Woche ausgewählt? Der Stundenplan ist kein normaler Stundenplan, sondern einfach nur ein Kalender...

Andreas P.
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 21. Okt 2009 16:29

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von Andreas P. »

Hättest du den anderen Thread zum Thema TUCaN gelesen, so hättest du erfahren, dass sich der Stundenplan nicht sofort generiert, sondern das wohl eher ein Cronjob gestartet wird, der deinen Plan generiert und abspeichert. Also: In max. 24 Std kannste ihn sehen ;-)

Benutzeravatar
leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 307
Registriert: 30. Jul 2008 14:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von leviathan »

fetzer hat geschrieben:Auch die richtige Woche ausgewählt? Der Stundenplan ist kein normaler Stundenplan, sondern einfach nur ein Kalender...
Mache ich auch nochmal deutlich, für die aktuelle Woche bleibt der Plan bis zum 18. natürlich noch leer, da es in der Woche keine Veranstaltungen gibt. In den Folgewochen sieht man aber seine eingetragene Veranstaltungen, mit allen Vorlesungs- und Übungsterminen entsprechend der Kleingruppenwahl.
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

JulM
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2009 19:25

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von JulM »

Also ich sehe auch noch nichts, im Stundenplan.
Ich habe mir mittlerweile einfach einen per Hand erstellt...
Dabei ist es schon über eine Woche her, das ich mich angemeldet habe!

Wie konntest du dich allerdings für Mathe 1 anmelden? Ich sehe das leider immer noch nicht....

oliver_g
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 62
Registriert: 17. Nov 2008 16:27

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von oliver_g »

_andreas hat geschrieben:H
Also habe ich mich für GDI3 im TuCan Angemeldet, für Mathe1 auch.
Wie hast du dich denn für Mathe I angemeldet?

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von haase »

JulM hat geschrieben:Wie konntest du dich allerdings für Mathe 1 anmelden? Ich sehe das leider immer noch nicht....
Scheinbar ist momentan bei allen, die schon einmal zur Mathe1-Klausur angemeldet waren, die Anmeldung nicht möglich. Eine Fehlerquelle hierfür ist identifiziert, und hoffentlich kann Herr Haller-Dintelmann in der nächsten Woche mehr dazu sagen...

tbecker
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 23:31

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von tbecker »

Auf Nachfrage von mir per Mail meinte Herr Haller-Dintelmann dass es "in der Vorlesung thematisiert wurde". Da ich einer der Glücklichen(?) war die draußen standen und der Ton aus dem Hörsaal mit den draußenliegenden Geräuschen nicht mithalten konnte, was wurde gesagt? Bin für jede Antwort dankbar :wink:
Tutor:
GdI I (SS12)
GdI I (WS12/13)

JulM
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2009 19:25

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von JulM »

tbecker hat geschrieben:Auf Nachfrage von mir per Mail meinte Herr Haller-Dintelmann dass es "in der Vorlesung thematisiert wurde". Da ich einer der Glücklichen(?) war die draußen standen und der Ton aus dem Hörsaal mit den draußenliegenden Geräuschen nicht mithalten konnte, was wurde gesagt? Bin für jede Antwort dankbar :wink:
Also so weit ich das noch in Erinnerung habe, sagte er, das ihm der Fehler bekannt sei. Er meinte auch er würde versuchen ihn zu beheben, ob es bis Freitag klappt, konnte er leider nicht beantworten. Falls nicht sollen die, die dieses Problem haben, einfach nächste Woche in eine Übungsgruppe gehen, die sie gerne besuchen möchten und dort den Tutor ansprechen. Wäre alles kein Problem, man könnte sich auch später dann nochmal anmelden, falls der Fehler behoben wird ( Ich betrachte das mit ein wenig Skepsis :P ), damit auch die Klausuranmeldung reibungslos verläuft.

Edit: Ganz vergessen, da du natürlich ohne Anmeldung auch nicht an die Materialien kommst, hat Herr Haller-Dintelmann die Materialien auf seiner Homepage hochgelade. http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~haller/
Zuletzt geändert von JulM am 20. Okt 2010 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

tbecker
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 23:31

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von tbecker »

Ah gut, danke !
Tutor:
GdI I (SS12)
GdI I (WS12/13)

kain
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 30. Sep 2009 13:49

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von kain »

Mal ne Frage. Wenn man sich für Module/Veranstaltungen anmelden will fürs SoSe2011 und man zu wiederholende Module/Veranstaltungen hat, wie geht man da vor? Ich sehe jetzt bei einer Veranstaltung, dass da SoSe2010 steht statt SoSe2011. Kann ich mich da einfach anmelden oder doch vorher beim alten (SoSe2010) abmelden und anschließend beim neuen (SoSe2011) anmelden?

PS: Ich verwechsle immer Module mit Veranstaltungen, welches ist das, wo man sich zu erst (grau und fett in Tucan) anmeldet? Bei dem kann ich mich nicht anmelden (da vorher, 2010), aber beim untererem...

Benutzeravatar
RT89
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 8. Nov 2010 16:44

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von RT89 »

kain hat geschrieben:Mal ne Frage. Wenn man sich für Module/Veranstaltungen anmelden will fürs SoSe2011 und man zu wiederholende Module/Veranstaltungen hat, wie geht man da vor? Ich sehe jetzt bei einer Veranstaltung, dass da SoSe2010 steht statt SoSe2011. Kann ich mich da einfach anmelden oder doch vorher beim alten (SoSe2010) abmelden und anschließend beim neuen (SoSe2011) anmelden?

PS: Ich verwechsle immer Module mit Veranstaltungen, welches ist das, wo man sich zu erst (grau und fett in Tucan) anmeldet? Bei dem kann ich mich nicht anmelden (da vorher, 2010), aber beim untererem...
Meines Wissens muss man sich für die Module nur 1 mal anmelden. Wenn man 1 Modul nicht bestanden hat, bleibt man angemeldet. Für die Veranstaltungen musst du dich jedes Semester neu anmelden. Zuerst meldet man sich zum Modul an, wenn das schon passiert ist, zur Veranstaltung und zum Schluss zur Prüfung. Die Anmeldung zur Veranstaltung kann man aber auch weglassen, wenn man die Veranstaltung nich besuchen will, aber trotzdem die Prüfung mitschreiben will.
Ich hoffe das war hilfreich :D

kain
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 30. Sep 2009 13:49

Re: TUCan: Stundenplan

Beitrag von kain »

RT89 hat geschrieben:Ich hoffe das war hilfreich
Jo, vielen Dank ;)

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“