Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von oren78 » 5. Aug 2010 09:38

Weiß jemand, wann das VV fürs wintersemester 10/11 onlinegestellt wird?
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von bruse » 5. Aug 2010 09:41

Am 15.9. in TuCan. Das alte System wird wohl nicht mehr verwendet. Das hat jedenfalls Frau Schmidt auf einer Infoveranstaltung am letzten Samstag gesagt.

edit: Danke Nico.
Zuletzt geändert von bruse am 5. Aug 2010 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von oren78 » 5. Aug 2010 09:45

bruse hat geschrieben:Am 15.9. in TuCan. Das alte System wird wohl nicht mehr verwendet. Das hat jedenfalls Frau Offenbartl auf einer Infoveranstaltung am letzten Samstag gesagt.
sehr gut zu wissen ;-)

vielen dank für die info...
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von ichnicht » 5. Aug 2010 12:13

bruse hat geschrieben:Am 15.9. in TuCan. Das alte System wird wohl nicht mehr verwendet. Das hat jedenfalls Frau Schmidt auf einer Infoveranstaltung am letzten Samstag gesagt.
Zumindest scheinen aber Daten eingepflegt worden zu sein. Jedenfalls sieht diese Datei optisch seit eingen Semestern gleich aus. Das dürfte ein Export aus dem alten System sein.
Student der TU Darmstadt.

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von bruse » 5. Aug 2010 12:18

Ja, die Planung erfolgte im alten System, zumindest in der Mathematik. Irgendwann demnächst wird es dann einen Import nach TuCan geben, so der dafür Verantwortliche (Robert H-D). Nach den Infos der TuCan-Dame wird es das alte System aber für Studierende nicht mehr geben.
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von oren78 » 5. Aug 2010 12:26

bruse hat geschrieben:...Nach den Infos der TuCan-Dame wird es das alte System aber für Studierende nicht mehr geben.
schade eigentlich :-(
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
Ibliss
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 11. Apr 2008 04:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von Ibliss » 27. Aug 2010 05:21

Hello Leute,
ich kann mich bei TUCaN nicht einloggen. Ist das bei euch auch so?

Falls ihr noch nicht versucht habt:
https://www.cnpilot.tu-darmstadt.de/scripts/mgrqcgi
"Honesty is the first chapter in the book of wisdom.
Alien vs Predator 2 is the movie version of that book."

Edoat
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 26. Feb 2007 15:10

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von Edoat » 27. Aug 2010 08:56

Das System für alle Studierenden wird laut Zeitplan erst am 15. September (nur Vorlesungsverzeichnis) frei geschaltet, d.h. jetzt dürfte es eigentlich nur das Pilotsystem geben und da haben nur Studierende von bestimmten Studiengängen (siehe TUCAN-Webseite http://www.info.tucan.tu-darmstadt.de/p ... dex.de.jsp, kA ob das aktuell ist) Zugang. Wenn du nicht in einem dieser Studiengänge studierst, solltest du wahrscheinlich keinen Zugang haben.

Zum Anmelden nutzen kann man TUCAN laut Zeitplan erst am 4. Oktober.

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von haase » 27. Aug 2010 09:25

Ibliss hat geschrieben:Hello Leute,
ich kann mich bei TUCaN nicht einloggen. Ist das bei euch auch so?

Falls ihr noch nicht versucht habt:
https://www.cnpilot.tu-darmstadt.de/scripts/mgrqcgi
Wie Edoat schon festgestellt hat, soll der Login für alle erst Mitte September möglich sein. Und dann hast du auch den Link zum Pilotsystem angegeben, auf das nur Studierende einiger Studiengänge Zugriff hatten. Das System für alle wird sicher auch unter einer anderen Adresse erreichbar sein.

fetzer
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 522
Registriert: 1. Okt 2008 17:18

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von fetzer » 27. Aug 2010 10:34

Wie läuft denn das mit der Prüfungsanmeldung ab? Muss man sich nicht bis zum 15. November zu den Prüfungen angemeldet haben? TuCan(Not? ) bietet dieses "Feature" ja erst ab 1.12 laut Zeitplan an...

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von haase » 27. Aug 2010 10:56

fetzer hat geschrieben:Wie läuft denn das mit der Prüfungsanmeldung ab? Muss man sich nicht bis zum 15. November zu den Prüfungen angemeldet haben? TuCan(Not? ) bietet dieses "Feature" ja erst ab 1.12 laut Zeitplan an...
Die Anmeldezeiträume bleiben unverändert bei Dezember und Juni, sodass die Freischaltung der Funktion ab dem 01. Dezember unkritisch ist. Problematisch könnte es nur bei der Anmeldung von vorlesungsbegleitenden Prüfungen werden, wenn diese schon im Dezember (oder gar früher?) stattfinden und deren Anmeldefrist schon vor dem 01. Dezember endet. Da ist aber eine Lösung in Arbeit.

Benutzeravatar
Ibliss
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 11. Apr 2008 04:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von Ibliss » 27. Aug 2010 14:16

Ich habe den EIndruck dass TUCaN ein FAIL sein wird. Ich als BSc. Informatik muss folgende Systeme benutzen: webreg, moodle, Anmeldesystem des FB Mathematik, Modulhandbuch des FB Informatik für Wahlpflicht, als ich angefangen habe gab es noch online-test. Jetzt kommt TUCaN. Das alles sorgt nur für Verwirrung. Ach ja, im VV kann ich mich auch nicht mit meiner TU-ID anmelden, und das schon seit fast 3 Jahren.
"Honesty is the first chapter in the book of wisdom.
Alien vs Predator 2 is the movie version of that book."

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von oren78 » 27. Aug 2010 14:27

Ibliss hat geschrieben:Ich habe den EIndruck dass TUCaN ein FAIL sein wird...
Ist auch meine Befürchtung - aber mal sehen, vielleicht taugt das System nach einer "gewissen" Einarbeitungszeit doch noch was... 8)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von Thomas » 27. Aug 2010 15:02

Ibliss hat geschrieben:Ach ja, im VV kann ich mich auch nicht mit meiner TU-ID anmelden, und das schon seit fast 3 Jahren.
Das war auch nie geplant, das „HISQIS/LSF-Portal“ mit VV ist nur eine Zwischenlösung - das einzige, was man dann zusätzlich hätte machen können, wäre das Speichern seines Stundenplans.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: Vorlesungsverzeichnis WS 10/11 ???

Beitrag von bruse » 27. Aug 2010 17:25

Ibliss hat geschrieben:Ich als BSc. Informatik muss folgende Systeme benutzen: webreg, moodle, Anmeldesystem des FB Mathematik, Modulhandbuch des FB Informatik für Wahlpflicht, als ich angefangen habe gab es noch online-test.
Das EVS wird abgeschafft. Wahrscheinlich sogar mit Wirkung kommendes Semester. Wie es um die Zukunft des Webreg steht weiss ich nicht, aber zumindest sind das die gleichen Anmeldedaten wie in TuCan.
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“