Bachelor Zeugnisse?

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Bachelor Zeugnisse?

Beitrag von E.d.u. »

Was für Zeugnisse bekommt man eigentlich wenn man den Bachelor abgeschlossen hat? und alle vom Prüfungssekretariat?

Bachelor-Zeugnis oder Bachelor-Urkunde, usw? Und was ist der Unterschied?
Wie viele Kopien davon?

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Re: Bachelor Zeugnisse?

Beitrag von tiwoc »

Du bekommst die folgenden Dokumente (aus dem Kopf, weil ich meine Unterlagen gerade nicht vorliegen habe):
  • eine Urkunde ohne Note
  • insgesamt zwei Zeugnisse (einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch) mit Auflistung aller Noten und der Gesamtnote, jeweils als ausgeschriebene ganze Note (also "sehr gut", "gut", ...)
  • insgesamt zwei Leistungsnachweise (einmal auf Deutsch, einmal auf Englisch) mit allen Noten und der Gesamtnote (numerisch, wie auf normalen Leistungsnachweisen, wie man sie sich auch schon vorher ausdrucken lassen kann)

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bachelor Zeugnisse?

Beitrag von E.d.u. »

danke für die antwort. Bekommt man das alles vom Zentralen Prüfungssekretariat?

Stehen auch die unbestandenen Klausuren drin? Ich hatte 2 Klausuren nicht bestanden und beim nächsten Versuch bestanden.. stehen die 5'er auch drin? :-/

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Re: Bachelor Zeugnisse?

Beitrag von tiwoc »

Ja, das gibt es vom ZPS, aber gib ihnen ein bisschen Zeit nach der Meldung der letzten Noten: Die Unterlagen werden vom Präsidenten und vom Dekan unterschrieben...

Nicht bestandene Prüfungen werden soweit ich weiß nicht aufgeführt.

zu1u
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 6. Nov 2006 20:14

Re: Bachelor Zeugnisse?

Beitrag von zu1u »

werden die sachen eigentlich verschickt, oder muss man sich die wie nen leistungsspiegel selbst abholen?

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bachelor Zeugnisse?

Beitrag von E.d.u. »

ich musste sie abholen

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“