MSc Prüfungsplan defekt

Moderator: Aktive Fachschaft

Cav
Mausschubser
Mausschubser
Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Cav » 14. Nov 2009 12:29

offtopic: wo trägt man Fächer die man als Auflage bekommen hat ein?
Bild

Kofree
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Kofree » 14. Nov 2009 12:44

Anmeldung geht nicht:

Hab meinen Prüfungsplan mit PO 2009 abgegeben, wurde auch scheinbar akzeptiert. Der Anmeldebutton ist nun auch sichtbar. Wenn ich jedoch auf anmelden klicke passiert nix weiter als, dass ich wieder auf die gleiche Seite komme.

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von dEeP-fRiEd » 14. Nov 2009 13:26

Kofree hat geschrieben:Anmeldung geht nicht:

Hab meinen Prüfungsplan mit PO 2009 abgegeben, wurde auch scheinbar akzeptiert. Der Anmeldebutton ist nun auch sichtbar. Wenn ich jedoch auf anmelden klicke passiert nix weiter als, dass ich wieder auf die gleiche Seite komme.
Auf http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... de?lang=de steht bei "anmelden zu den Prüfungen" ein rotes X. Ist also noch nicht implementiert!
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

plane
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von plane » 14. Nov 2009 13:51

Bis wann ist eigentlich die Frist, in der ein Prüfungsplan akzeptiert, ausgedruckt und persönlich abgegeben wird?

Siggi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Siggi » 14. Nov 2009 18:39

ZERG hat geschrieben:finally!
nach einer email mit meiner TU-ID an die mhb adresse aus dem formular - hab ich heute die rückmeldung bekommen, dass das problem bei mir behoben wurde - nun klappts auch mit dem formular :D
Wie lange brauchen die bis sie antworten? Ich seh da nämlich so langsam Schwarz. Hab die mail am Mittwochabend abgeschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Und ich vermute mal, dass da heute wohl keiner mehr arbeitet. Hab wegen Hausübung und Bachelorarbeit auch ganz vergessen da am Freitag noch mal nachzuschauen. Und ich werde immer noch auf die Loginseite weitergeleitet :evil: .

So langsam kann es doch nicht mehr angehen, dass das immernoch nicht funktioniert.

dsaenger
Erstie
Erstie

Beitrag von dsaenger » 14. Nov 2009 18:59

Siggi hat geschrieben:
ZERG hat geschrieben:finally!
nach einer email mit meiner TU-ID an die mhb adresse aus dem formular - hab ich heute die rückmeldung bekommen, dass das problem bei mir behoben wurde - nun klappts auch mit dem formular :D
Wie lange brauchen die bis sie antworten? Ich seh da nämlich so langsam Schwarz. Hab die mail am Mittwochabend abgeschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen. Und ich vermute mal, dass da heute wohl keiner mehr arbeitet. Hab wegen Hausübung und Bachelorarbeit auch ganz vergessen da am Freitag noch mal nachzuschauen. Und ich werde immer noch auf die Loginseite weitergeleitet :evil: .

So langsam kann es doch nicht mehr angehen, dass das immernoch nicht funktioniert.

schreib nochmal. Ich hab die Email abends abgeschickt und morgens um 7 uhr war die antwort da.

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Christoph B » 14. Nov 2009 19:04

Schreibt mich an (wie in der Fehlermeldung beschrieben...), dann gehts schneller ;)

Siggi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Siggi » 14. Nov 2009 19:09

Christoph B hat geschrieben:Schreibt mich an (wie in der Fehlermeldung beschrieben...), dann gehts schneller ;)
Sorry, aber das versteh ich grade nicht so ganz :?

Welche Fehlermeldung? Alles was ich erhalte ist der Hinweis:

Hinweis! Falls Sie sich mit Ihrer TU-Id angemeldet haben, aber trotzdem wieder zum login aufgefordert werden, senden Sie bitte eine Email.Geben Sie in der Email Ihre TU-Id an.
Mit dieser e-mail adresse: mhb@informatik.tu-...

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Christoph B » 14. Nov 2009 19:41

hm, erhälts du nach deiner Weiterleitung vom HRZ SSO Server auf die Fachbereichs Seite keine Fehlermeldung, dass der Login fehlgeschlagen ist?

edit: ah sry, evtl läuft der Link da schon ohne unsere zentrale Login Seite, weshalb du die Fehlermeldung nicht zu sehen kriegst.
Schick mir ne PM (oder alternativ ne Mail an c.bauer[ät]informatik.tu-darmstadt.de) mit Name + TU-ID und ich schau ma wo es hakt, eigentlich sollten inzwischen alle Studenten inkl. ihrer TU-ID importiert worden sein
Zuletzt geändert von Christoph B am 14. Nov 2009 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von dEeP-fRiEd » 14. Nov 2009 19:46

Christoph B hat geschrieben:hm, erhälts du nach deiner Weiterleitung vom HRZ SSO Server auf die Fachbereichs Seite keine Fehlermeldung, dass der Login fehlgeschlagen ist?
Ich nehm mal an bei ihm ist's so, wie bei den meisten hier: Der eigentlich HRZ Login funktioniert, nur der Prüfungsplan kennt seine TU ID nicht!
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Siggi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Siggi » 14. Nov 2009 19:54

dEeP-fRiEd hat geschrieben: Ich nehm mal an bei ihm ist's so, wie bei den meisten hier: Der eigentlich HRZ Login funktioniert, nur der Prüfungsplan kennt seine TU ID nicht!
Ja, stimmt. Die Anmeldung mit der TUD-ID klappt ohne Probleme. Aber wenn ich das Formular öffnen will werde ich immer wieder auf die Loginseite geleitet.

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Christoph B » 14. Nov 2009 20:07

also, der funktionierende Ablauf sollte so sein:

1. Aufruf (direkt oder durch die Fachbereichsseiten geklickt):
http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... pte/pp.cgi

2. Wenn du nicht eingeloggt bist, steht da unter M.Sc. Informatik nen Link "Login mit TU-ID"

3. du kommst durch klick des Links auf die Login Seite des Fachbereichs, die dir wieder einen Login Link anbietet, der dich zum HRZ-SSO Server führt

4. Nach erfolgreichem Login auf diesem HRZ-SSO Server wirst du wieder auf die Fachbereichs Login Seite geleitet,
-> 4.a wenn alles geklappt hat steht da "Login Erfolgreich" und wieder ein Link zurück zum Prüfungsplan (der jetzt die links zum entsprechenden Formular enthält)
-> 4.b Wenn der Login (auf der Fachbereichsseite, nicht dem HRZ-SSO) schiefgegangen ist, steht da eine Fehlermeldung

Siggi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Siggi » 14. Nov 2009 20:13

Also bei mir funktioniert es bis zur 4.a, außer der Punkt :
Christoph B hat geschrieben:wieder ein Link zurück zum Prüfungsplan (der jetzt die links zum entsprechenden Formular enthält)
Der Link ist da, nur der Prüfungsplan sieht wieder so aus wie bei Punkt 2.

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von Christoph B » 14. Nov 2009 20:14

hast du cookies deaktiviert? wenn ja, ohne Kekse gehts das leider noch nicht :(

Siggi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von Siggi » 14. Nov 2009 20:35

Cookies sind aktiviert. Wird wohl aber daran liegen, dass der Prüfungsplan meine TUD-ID immernoch nicht kennt. (Was auch immer das bedeuten soll)

Nicht umsonst haben sie wohl den Hinweis auf der Seite
Hinweis! Falls Sie sich mit Ihrer TU-Id angemeldet haben, aber trotzdem wieder zum login aufgefordert werden, senden Sie bitte eine Email.Geben Sie in der Email Ihre TU-Id an
EDIT: Es funktioniert
@Christoph Danke, du hast den Abend gerettet :mrgreen:
Zuletzt geändert von Siggi am 15. Nov 2009 08:19, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“