MSc Prüfungsplan defekt

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dEeP-fRiEd » 4. Okt 2009 20:10

Hi,

ich kann neuerdings nicht mehr verschlüsselt auf den MSc Prüfungsplan zugreifen. Mein RBG Zertifikat ist noch gültig.

(Da steht immer was von wegen "File "pp_msc.cgi" was not found!")

Habt ihr auch Probleme oder ist an meinem Zertifikat irgendwas defekt?

Habe auch direkt mal ne Mail an mhb@informatik... geschrieben, aber wollte mal hören ob's nur mir so geht.

Gruß
dEeP-fRiEd
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Thomas » 4. Okt 2009 21:20

Fachbereichsseite hat geschrieben:Achtung: Prüfungspläne zur Zeit nicht verfügbar
Das System zur Erstellung von Prüfungsplänen ist derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und werden Sie an dieser Stelle informieren.
Die Zuständigen wissen also Bescheid. Die Dringlichkeit des Problems wurde auch nochmal von Fachschaftlern in der Sitzung des Lehr- und Studienausschusses des Fachbereichs (am 21.9.09) verdeutlicht. Mehr als erstmal Geduld aufbringen ist derzeit wohl nicht zielführend.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dEeP-fRiEd » 4. Okt 2009 22:22

Ah gut, hatte ich nicht gesehen. Danke für die Information.
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

ZERG
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 19. Apr 2005 16:37

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von ZERG » 12. Okt 2009 12:48

ich würde gern mal wissen wann's wieder funzt... langsam würde ich das doch gern mal machen und überprüfen ob ichs richtig "berechnet" habe...

Benutzeravatar
Cav
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 66
Registriert: 26. Mai 2009 17:00
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Cav » 12. Okt 2009 16:39

im RBG-Büro wurde mir heute gesagt, dass neue Zertifikate nicht mehr erstellt werden (?!) und man den Prüfungsplan mit der TU-ID erstellen kann... vielleicht bauen die gerade was um und irgendwas ist schief gelaufen ;)
Bild

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 237
Registriert: 5. Okt 2005 15:52

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Julius » 12. Okt 2009 19:20

Cav hat geschrieben:im RBG-Büro wurde mir heute gesagt, dass neue Zertifikate nicht mehr erstellt werden (?!) und man den Prüfungsplan mit der TU-ID erstellen kann... vielleicht bauen die gerade was um und irgendwas ist schief gelaufen ;)
Bei der Studienberatung wurde mir genau das gerade heute gesagt. Das System wird abgelöst und die Betaphase läuft wohl bald an.

ZERG
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 19. Apr 2005 16:37

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von ZERG » 13. Okt 2009 00:45

das klingt schon lustig - die betaphase soll bald anlaufen - und die frist zum einreichen des plans steht schon fest... wiedermal super planung...

Julius
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 237
Registriert: 5. Okt 2005 15:52

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Julius » 13. Okt 2009 10:49

ZERG hat geschrieben:wiedermal super planung...
mich schockiert so etwas nicht mehr :(

Benutzeravatar
SM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 167
Registriert: 10. Okt 2005 18:11
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von SM » 29. Okt 2009 09:02

Ist das Tool eigentlich immernoch nicht fertig oder stell ich mich nur zu blöd an, das zu finden?
~ Per aspera ad astra. ~

Benutzeravatar
bruse
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 412
Registriert: 2. Aug 2006 22:42

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von bruse » 29. Okt 2009 09:25

Ist immer noch kaputt. Zu finden unter FB Informatik -> Studium -> Master -> Prüfungsplanformular.

Ich gehe mal davon aus, dass die Frist bis zum 3.11. nicht durchgesetzt wird, denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr...
Un hombre de frente a una ventana
Súper lúcida la mirada
Recorre el paisaje y no,
no es su interior, es luna.

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Thomas » 29. Okt 2009 10:49

Die Frist wurde nach hinten geschoben:
Prüfungssekretariat Informatik hat geschrieben:Prüfungstermine

ANMELDEZEITRAUM für die Prüfungen im Frühjahr 2010 Diplom-Hauptprüfungen und Masterprüfungen:

30.11. bis 11.12.2009

ACHTUNG: vorlesungsbegleitende Prüfungen, bei denen die erste Teilklausur bereits im Dezember stattfindet, müssen sich vom 23. bis zum 27.11.2009 anmelden.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von E.d.u. » 2. Nov 2009 21:41

"Prüfungsplan muss spätestens bis zum 15.11.2009 abgegeben werden"

und das gilt auch? wird der plan bis dahin gehen? sind ja nur 2 wochen

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Okt 2004 14:17
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von Tobias » 9. Nov 2009 17:57

Das Formular sollte doch bis spätestens heute repariert sein. Unter http://www.mhb.informatik.tu-darmstadt. ... =de#mscinf komme ich aber nur zum Login - kein Plan in Sicht.
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

Benutzeravatar
sproksch
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 346
Registriert: 15. Apr 2004 17:56

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von sproksch » 9. Nov 2009 18:04

Würde mich auch mal interessieren... so langsam werd ich unruhig bei der ganzen Geschichte. Einloggen per TU-ID klappt, aber der Zugriff auf den PPlan haut nur hin, wenn man ein Client-Zertifikat installiert hat?!

Benutzeravatar
dsaenger
Erstie
Erstie
Beiträge: 18
Registriert: 28. Okt 2009 16:49
Kontaktdaten:

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Beitrag von dsaenger » 9. Nov 2009 18:21

sproksch hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren... so langsam werd ich unruhig bei der ganzen Geschichte. Einloggen per TU-ID klappt, aber der Zugriff auf den PPlan haut nur hin, wenn man ein Client-Zertifikat installiert hat?!

... und die RBG rückt keine neuen Zertifikate mehr raus - was soll man jetzt machen bitte?

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“