Sprachkurs in Master einbringen

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Trendopfer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jul 2006 13:01

Sprachkurs in Master einbringen

Beitrag von Trendopfer »

Hi,

kann man die CPs die man nach dem Absolvieren eines Sprachkurs erhält irgendwie in den Master einbringen? Soweit ich weiß muss man 2 Klausuren im Semester ablegen um dafür einen Leistungsnachweis zu erhalten der 6 CPs Wert ist. Besucht man noch den Nachfolgekurs erhält man das UNICert I und hat sich somit 12 CPs "verdient".

Es wäre sehr schade wenn ich 12 CPs verfallen lassen müsste...!

Vielen Dank und Gruß

Benutzeravatar
Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 441
Registriert: 2. Jul 2004 00:05
Wohnort: Melbourne

Re: Sprachkurs in Master einbringen

Beitrag von Yankee »

Du kannst die Sprachkurse nicht einbringen. Wenn Du willst, dass sie aber unter zusätzliche Leistungen auftauchen, musst Du die Sprachkursprüfungen wie andere Prüfungen auch vorher bei der Hissen anmelden. Erkundige Dich mal bei Ihr, wie das dann genau aussieht. Ich habe davon leider zu spät erfahren :(

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“