Neue Masterstudiengänge ?!

Moderator: Aktive Fachschaft

Benutzeravatar
Trendopfer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jul 2006 13:01

Neue Masterstudiengänge ?!

Beitrag von Trendopfer »

Hallo,

ich habe gehört dass an der TUD neue Masterstudiengänge angeboten werden sollen, die nicht mehr (allgemeine) Informatik behandeln sondern schwerpunktmäßig auf Teilbereiche eingehen --> IT-Sicherheit, Robotik, etc.

Wo gibts Infos darüber und vor allem: Ab wann kann man sich in diese einschreiben??

Danke!

Benutzeravatar
foo
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 179
Registriert: 22. Okt 2004 17:59

Re: Neue Masterstudiengänge ?!

Beitrag von foo »

http://www.informatik.tu-darmstadt.de/f ... engang.pdf - Folie 10.

Würde mich aber nicht allzu sehr darauf verlassen, dass das zum WS möglich sein wird. Ist nämlich schon seit Ewigkeiten angekündigt.

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Re: Neue Masterstudiengänge ?!

Beitrag von tiwoc »

Die Unterlagen zu den neuen Studiengängen sind schon bei der Akkreditierungsorganisation. Es ist durchaus damit zu rechnen, dass sie zum Wintersemester angeboten werden.

Benutzeravatar
Trendopfer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jul 2006 13:01

Re: Neue Masterstudiengänge ?!

Beitrag von Trendopfer »

Vielen Dank!

Leider ist da aber herzlich wenig Info über die Studiengänge, Fächer usw. drin. Bei wem könnte man sich denn diesbezüglich informieren?

Benutzeravatar
unschuldslamm
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 422
Registriert: 28. Okt 2004 09:24

Re: Neue Masterstudiengänge ?!

Beitrag von unschuldslamm »

Trendopfer hat geschrieben: Leider ist da aber herzlich wenig Info über die Studiengänge, Fächer usw. drin. Bei wem könnte man sich denn diesbezüglich informieren?
probiere es mal beim Pförtner...

Oder ersetze das Wort "informieren" durch "beraten lassen" und Du bist dem Jackpot schon ziemlich nahe :-)
Maybe in Ohio, but not in America!

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“