kennt irgendeiner eine Uni (möglichst in der nähe) die das meiste von der TU anerkennt? ich habe in der frankfurter Göthe Uni nachgefragt und musste leider feststellen das eine ganze Reihe von Leistungen nicht anerkannt bzw. an der TU gar nicht behandelt wird, angefangen bei Anwendungsfächer (immerhin 24 Credits) sowie 1 Oberseminar (scheint vom Umfang her sowas wie ein Bachelorpraktikum zu sein) und einige Praktika...In Karlsruhe ist es leider nicht viel anders, auch dort gibt es Anwendungsfächer die bei uns an der TUD nur im Master stattfinden

dumm ist auch, das Bachelorarbeiten nicht bzw. mit erheblichen Aufwand anerkannt werden. Ich wollte eigentlich meine Bacherlorarbeit an der TUD zuende bringen und dann zu einer anderen Uni "mitnehmen", aber dies gestaltet sich wie gesagt als sehr, sehr kompliziert, da an der neuen Uni der Aufwand ohne den Betreuer (aus der alten Uni) schwer festzustellen ist, sodass nicht genau geprüft werden kann, wie der Student seine Abschlussarbeit gemeistert hat...
meine frage wäre nun, wer hat Erfahrungen mit einem Wechsel zu einer anderen Uni, habt ihr es geschafft Bachelorarbeiten anerkannt zu bekommen? wurden bei euch Fehlversuche auch mit-anerkannt? das ist halt in Karlsruhe, Heidelberg der Fall, wobei es in Karlsruhe kein FoC gibt (zumindest im grundstudium nicht, jedoch als wahlpflicht)
wie würdet ihr in dieser situation weiterverfahren...? wenn's geht, bitte keine nutzlose tipps wie studienberatung, zum Dekan gehen oder gleich mit den Prof. reden, das alles hab ich bereits erfolglos hinter mir gebracht...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Frankfurt hat eine Sonderregelung bzgl. Fehlversuche, siehe Zitat...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Die Fehlversuche werden übrigens nicht übernommen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Diana Firnges
Prüfungsamt Informatik
FB 12, Zimmer 214
Robert-Mayer-Str. 6-8
60325 Frankfurt am Main