Wechsel in den Master ?

Moderator: Aktive Fachschaft

E.d.u.
Nerd
Nerd
Wechsel in den Master ?

Beitrag von E.d.u. »

Hallo,

ich hatte irgendwo gelesen dass man sich in den Master einschreiben kann ohne 100% der CPs vom bachelor zu haben. Ich glaube, man darf 15 cp "nachreichen".. aber ich finde diesen dokument nicht mehr
weiß einer mehr? natürlich unverbindlich?

tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Re: Wechsel in den Master ?

Beitrag von tiwoc »

http://www1.tu-darmstadt.de/stud_sekret ... tudium.tud
# Der Studiengangwechsel in das Masterstudium ist für ein Sommersemester bis 15.01. und für ein Wintersemester bis 15.07. zu beantragen.

# Der Antrag zum Masterstudium ist für ein Sommersemester ab Anfang/Mitte Dezember und für ein Wintersemester ab Anfang/Mitte Mai frei geschaltet.

# Sollte Ihr Bachelor-Studium nicht bis 15.01./15.07. abgeschlossen sein, kann ein entsprechender Nachweis über den Abschluss für ein Sommersemester bis 31.05. und für ein Wintersemester bis 30.11. nachgereicht werden, wenn Sie den o. g. Antrag fristgerecht gestellt haben.
Hinweis: Studierende in einem Bachelorstudiengang können bis zu 30 CP als freiwillige Zusatzprüfungen aus einem entsprechenden konsekutiven Masterstudiengang der TU Darmstadt absolvieren. Kreditpunkte und Prüfungen der freiwilligen Zusatzprüfungen werden einschließlich eventueller Fehlversuche bei Aufnahme eines konsekutiven Masterstudiengangs oder im Falle eines Studiengangwechsels angerechnet.

Antworten

Zurück zu „Studienorganisation“