Dringend! 2 Personen für bestehendes Bachelorprojekt gesucht

Enrico
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2009 18:36

Dringend! 2 Personen für bestehendes Bachelorprojekt gesucht

Beitrag von Enrico » 20. Okt 2011 13:41

Hey Leute,

dringende Anfrage, da ich bis heute Abend Antwort brauche :

Und zwar geht es ums diesjährige Bachelorpraktikum, wir (ein Studienkollege und ich) haben das Angebot bekommen ein Projekt beim Institut für Arbeitswissenschaft (IAD)

http://www.iad.tu-darmstadt.de/

zu übernehmen. Die Aufgabenstellung wird in Absprache mit dem Betreuer noch genau festgelegt, grob geht es um die Mitarbeit und Forschung an einer Augmented Reality Umgebung, folgendes Beispiel : Ein Gleismitarbeiter bekommt Informationen über eine Virtuelle Brille eingeblendet, außerdem können noch andere Warnsignale (Töne, Vibration) etc. übertragen werden. Unsere Problemstellung ist nun, "wie kann ich sowas programmieren?, wie steuert man diese Brile genau an? Wie kann ich Signale an diese Brille senden, etc. pp". Wir müssen uns dementsprechend an die Problemstellung heranarbeiten und werden die genauen Tasks mit den Auftraggebern erarbeiten.

Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte bis heute Abend 22:00 an folgende Mail (ich bin mir nicht sicher, ob spätere Eingänge von den Veranstaltern berücksichtigt werden!)

enrico.utting@gmx.de

Dann werde ich unsere Gruppe, welche ZWINGEND 4 Mitglieder hat, bei den Organisatoren des Bachelorpraktikums eintragen lassen, von diesem Projekt wird es morgen keinen Stand, etc. geben, da es nicht über FB 20 läuft.

Also, los gehts ;) Ein interessantes Projekt braucht noch zwei Mitstreiter ;)

P.S. Es wird wahrscheinlich eine Option für die Fortsetzung an diesem Projekt in Hinsicht einer Hiwi-Stelle geben, d.h. ihr könnt die Arbeit auch noch fortsetzen und
ein wenig Geld dazu verdienen.

Viele Grüße


Enrico

Enrico
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2009 18:36

Re: Dringend! 2 Personen für bestehendes Bachelorprojekt ges

Beitrag von Enrico » 20. Okt 2011 13:43

Achso , sorry, vergessen zu erwähnen :

Die Programmiersprache kann von uns gewählt werden :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“