Noten WS10/11

Benutzeravatar
Diablo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 210
Registriert: 6. Sep 2008 17:43
Wohnort: Kreis Offenbach

Noten WS10/11

Beitrag von Diablo » 26. Apr 2011 09:03

Hi,

wann und wie werden die Noten veröffentlicht für das Bachelor Praktikum im letzten Semester ?

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Noten WS10/11

Beitrag von robert.n » 26. Apr 2011 13:00

Am 15. hieß es wahrscheinlich gegen Ende April.

Benutzeravatar
Diablo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 210
Registriert: 6. Sep 2008 17:43
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Noten WS10/11

Beitrag von Diablo » 1. Mai 2011 14:03

tja ende April ist nun mehr als erreicht ;)

d_s
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jan 2008 17:27

Re: Noten WS10/11

Beitrag von d_s » 1. Mai 2011 19:59

Wartet nochmal ein halbes Jahr, dann wird es langsam realistisch, dass Noten gemeldet werden. Nur so als Erfahrungswert zum BP... :|

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Noten WS10/11

Beitrag von robert.n » 5. Mai 2011 19:58

Wir werden noch ein bisschen warten müssen. Herr Stock ist Vater geworden. :wink:

Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Benutzeravatar
Diablo
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 210
Registriert: 6. Sep 2008 17:43
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Noten WS10/11

Beitrag von Diablo » 12. Mai 2011 22:49

Naja sowas passiert ja net gerade unerwartet ... also hätte er ja die Note"machung" entsprechend einplanen/übergeben können. Das QS Dokument mussten wir ja auch schon vor ewigen Zeiten abgeben und da war trotz aktueller Klausurphase keine Verschiebung möglich da sollte man doch meinen, dass somit auch bereits erste Korrekturen dieser vorgenommen wurden ....
Also langsam hab ich kein Verständnis für die Wartezeit :(

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 213
Registriert: 15. Mär 2009 12:06

Re: Noten WS10/11

Beitrag von k_b » 19. Mai 2011 14:02

Hallo,

ich war gerade bei Herrn Dr. Eichberg und habe ihn gefragt, ob er mir genauere Informationen geben kann, wann mit dem Bachelor-Prakitkumsnoten zu rechnen sein wird.
Herr Dr. Eichbergs Antwort war, dass die Noten bereits von Herrn Stock gemeldet sein müssten. Deshalb vermutet er, dass bei der Meldung Herrn Stock ein Fehler unterlaufen ist.
Ich habe jetzt Herrn Stock (Dr. Eichberg auf CC) eine Mail geschickt und nachgefragt. Dieses Vorgehen hat Herr Dr. Eichberg vorgeschlagen, damit er auch noch einmal Bescheid weiß, falls es zu Verzögerungen kommen sollte, da Herr Stock aufgrund seines Vaterschaftsurlaubs nur noch einen Tag an der Uni ist.


Also - gute Nachrichten - aus dauert wohl nicht mehr lange bis wir die Noten haben :D

Benutzeravatar
Fl4sh
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2007 21:48

Re: Noten WS10/11

Beitrag von Fl4sh » 20. Mai 2011 15:48

Echt amüsant das zu lesen. ;) Ich habe damals die Noten über ein halbes Jahr nach Abschluss des Praktikums erfahren. Der Mann kriegt's halt nie hin... ;)

jonas
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 177
Registriert: 5. Okt 2008 21:35
Wohnort: DA

Re: Noten WS10/11

Beitrag von jonas » 20. Mai 2011 16:03

Ich habe das Praktikum ebenfalls im WS10/11 gemacht.
Bei einem aus meiner Gruppe habe ich auf einem von Frau Haschka im Prüfungssekretariat ausgedrucktem Leistungsspiegel (nein, das ist nicht identisch zu dem was man selbst in TuCan sieht!) bereits eine Note fürs Bachelorpraktikum gesehen. In TuCan ist die Note aber bei der Person nicht zu sehen...

k_b
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 213
Registriert: 15. Mär 2009 12:06

Re: Noten WS10/11

Beitrag von k_b » 26. Mai 2011 11:22

Hallo,

ich war auch gerade im Prüfungssekretariat, um mir einen Leistungsnachweis ausdrucken zu lassen. Und ich kann bestätigen die Noten stehen drin :)
Also muss wirklich was bei der Meldung schief gegangen sein, dass wir die als Studenten noch nicht sehen. Ich habe Herrn Dr. Eichberg noch einmal eine E-Mail geschrieben, um ihn darüber zu informieren, dass die Noten im PrüfSek da sind, nur wir sie als Studenten nicht sehen.
Aber geht jetzt vllt nicht alle hin und holt euch einen Leistungsnachweis im PrüfSek ab, das Ausdrucken setzt deren System ganz schön zu :-p

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Noten WS10/11

Beitrag von robert.n » 26. Mai 2011 12:32

Ich habe mir meinen Leistungsspiegel gestern ausdrucken lassen und da ist die Note noch nicht drin. Kann in meinem Fall aber auch an etwas anderem liegen (Ärger mit den Prüfungsanmeldungen).

Und ja ... das System kratzt bei jedem Druckauftrag erstmal 2 Minuten lang ab...

h4ck4
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 91
Registriert: 18. Mai 2009 20:50
Kontaktdaten:

Re: Noten WS10/11

Beitrag von h4ck4 » 31. Mai 2011 23:55

Mmmh...das dauert aber ziemlich lange! Sind die Noten immer noch nicht online?! :-(

Kann doch nicht sein, dass das Freischalten sooooo lange dauert?! Oder?

Wartende Grüße ;-P

Benutzeravatar
m_stoica
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 473
Registriert: 5. Dez 2008 20:19
Wohnort: Zuhause

Re: Noten WS10/11

Beitrag von m_stoica » 1. Jun 2011 10:58

Ich weiß nicht woran das liegt, aber Seit Tucan hat es bei mir überall viel länger gedauert bis die Noten da waren. Früher waren Klausurnoten immer spätestens 3 Tage nach dem Einsichtstermin im Leistungspiegel, jetzt dauert das oft 1 Monat.

d_s
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jan 2008 17:27

Re: Noten WS10/11

Beitrag von d_s » 1. Jun 2011 11:33

m_stoica hat geschrieben:Ich weiß nicht woran das liegt, aber Seit Tucan hat es bei mir überall viel länger gedauert bis die Noten da waren. Früher waren Klausurnoten immer spätestens 3 Tage nach dem Einsichtstermin im Leistungspiegel, jetzt dauert das oft 1 Monat.
Dann hattest du früher viel Glück. Ich habe durchaus auch Wochen oder Monate warten müssen. Besonders ärgerlich war es, als ich mich für den Master umschreiben wollte, die Frist dafür so langsam näher kam, die Note aber erst nach mehrfacher Aufforderung gemeldet wurde, wenige Tage vor Ablauf der Frist.

gammler
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2010 19:54

Re: Noten WS10/11

Beitrag von gammler » 7. Jun 2011 16:17

Also so langsam könnten die sich wirklich mal darum kümmern, dass die Noten bei kommen --- egal ob sie sie noch eintragen müssen oder nen Fehler gemacht haben.

Antworten

Zurück zu „Archiv“