Bachelor-Praktikum SS 08?

Horschie
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 10. Nov 2005 17:51
Wohnort: Heppenheim
Kontaktdaten:

Bachelor-Praktikum SS 08?

Beitrag von Horschie »

Hi,

wo finde ich denn alle Infos zu den im SS 08 angebotenen Bachelor-Praktikas?

-Anmeldefristen
-Themen
...und so.


Danke
Christoph

BastiS
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 224
Registriert: 3. Nov 2005 19:12
Kontaktdaten:

Re: Bachelor-Praktikum SS 08?

Beitrag von BastiS »

Bisher sicherlich noch nirgends.

Du bist auf der sicheren Seite, wenn du im Vorlesungsverzeichnis für nächstes Semester nach der Projektbegleitung für das Bachelorpraktikum suchst. Hier erhält man am ersten Termin alle wichtigen Infos und die einzelnen Projekte werden vorgestellt.
Im Webreg gab es dann zumindest bisher auch immer einen Eintrag, wo man sich anmelden konnte.

Musst dich also noch so lange gedulden, bis das VV für nächstes Semester online ist.

yagami
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Okt 2006 03:02

Re: Bachelor-Praktikum SS 08?

Beitrag von yagami »

Hallo,

ich suche eine Gruppe für das Bachelor-Praktiukum(SS08) falls du interess hast...Also einfach hier Antworen oder ein PM schicken ^^

Gruss

Johannes Dorn
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 43
Registriert: 8. Nov 2005 19:38
Kontaktdaten:

Re: Bachelor-Praktikum SS 08?

Beitrag von Johannes Dorn »

Meldet man sich für das Praktikum an, bevor die Themen vorgestellt werden? Ich dachte, man sucht sich einen Auftrag aus und meldet sich für dieses an.
Gibt es irgendwo schon ein VV für SS 08?
Wie funktioniert die Gruppeneinteilung? Kann man sich in Gruppen zusammen finden oder gibt es eine automatische, zufällige Einteilung. Die Webreg Anmeldung erweckt für mich den Anschein, als wäre letzteres der Fall.

Benutzeravatar
dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 432
Registriert: 19. Okt 2005 00:58
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Bachelor-Praktikum SS 08?

Beitrag von dEeP-fRiEd »

Ja man muss sich im Webreg schon vorab anmelden. Und so wie ich das in Erinnerung habe kann/und soll man sich dort schon direkt als Gruppe von 4 Personen anmelden. Kann aber sein, dass sich da was geändert hat, seit dem ich es gemacht habe...
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Re: Bachelor-Praktikum SS 08?

Beitrag von tiwoc »

Johannes Dorn hat geschrieben:Meldet man sich für das Praktikum an, bevor die Themen vorgestellt werden? Ich dachte, man sucht sich einen Auftrag aus und meldet sich für dieses an.
Gibt es irgendwo schon ein VV für SS 08?
Wie funktioniert die Gruppeneinteilung? Kann man sich in Gruppen zusammen finden oder gibt es eine automatische, zufällige Einteilung. Die Webreg Anmeldung erweckt für mich den Anschein, als wäre letzteres der Fall.
Man meldet sich zuerst an und kann dann bei der ersten Projektbegleitungsvorlesung Themenfavoriten auswählen (war jedenfalls im WS so). Wenn ein Thema unbeliebt ist, kann es sein, dass es verlost wird. Das ist meiner Gruppe dieses Semester passiert...

Die Anmeldung findet sich hier: https://www.dekanat.informatik.tu-darms ... mester=08S . Wenn ihr weniger als 4 Personen seid, werdet ihr vermutlich mit anderen Leuten zusammengewürfelt, also lieber gleich mit dem vierköpfigen Wunschteam anmelden.

Ein VV für das SS 08 gibt es noch nicht, soll aber bis Ende Februar fertiggestellt werden. Das hat mir jedenfalls ein mit dem VV befasster Mitarbeiter aus dem Präsidium mitgeteilt.

HTH, Daniel

Siggi
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 101
Registriert: 15. Okt 2006 12:46

Re: Bachelor-Praktikum SS 08?

Beitrag von Siggi »

Das neue VV fürs SS08 ist drausen. Nur leider gibt es da noch ein kleines Problem.
Wenn die Zeiten stimmen, überschneiden sich die Zeiten von Einführung in Data and Knowledge Engineering und der Projektbegleitung.
Hat jemand eine Ahnung, wie das die letzten Jahre war, bzw ob in DKE in der letzten Stunde auch immer noch die Übung war, oder ob die Übung zu einer anderen Zeit stattfindet?

stock
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 24
Registriert: 9. Nov 2007 14:51

Re: Bachelor-Praktikum SS 08?

Beitrag von stock »

Das Problem wurde bereits letzte Woche erkannt und korrigiert: die Projektbegleitung findet am Di ein Stunde später statt (in internen Modulhandbuch steht die richtige neue Zeit, inwiefern und in welchem Abständen das VV aktuallisiert wird, weiss ich nicht, aber die angegebene Zeit stimmt nicht mehr).

Antworten

Zurück zu „Archiv“