Klausur vom 11.04

Sonne34
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mai 2015 18:10

Klausur vom 11.04

Beitrag von Sonne34 » 11. Apr 2017 16:37

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Aufgabe 7 in der heutigen Klausur. Es wurde erst nach einiger Zeit auf die Fehler im Code hingewiesen bzw. angeschrieben. :( Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Aufgabe aber schon erledigt gehabt und am Ende hat die Zeit nicht mehr gereicht um das anzupassen. In wie weit wird so etwas berücksichtigt? :roll:

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 12. Apr 2017 13:40

Sonne34 hat geschrieben: ich habe eine Frage bezüglich der Aufgabe 7 in der heutigen Klausur. Es wurde erst nach einiger Zeit auf die Fehler im Code hingewiesen
Der Code war leicht inkonsistent, aber für die Bearbeitung der Aufgabe war die kleine Inkonsistenz eigentlich irrelevant.

KW

Sonne34
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mai 2015 18:10

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Sonne34 » 12. Apr 2017 13:57

Also Vlt habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. Ich dachte aber das es schon Einfluss auf die Aufgabe bezüglich des Outputs hatte? :roll:

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 12. Apr 2017 13:59

Sonne34 hat geschrieben:Also Vlt habe ich das jetzt falsch in Erinnerung. Ich dachte aber das es schon Einfluss auf die Aufgabe bezüglich des Outputs hatte? :roll:
Sollte es an dieser einen Stelle ein Problem geben, werden wir selbstverständlich großzügig korrigieren.

KW

kurzeFrage()
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 13. Mai 2015 21:06

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von kurzeFrage() » 12. Apr 2017 15:38

Kommt wohl auf die Definition von Output an. Wenn sich Output nur auf die Rückgabe der Methode bezieht, dann kann man (nach der Änderung) bei Rückgabe void natürlich keine Aussage mehr treffen.
Da sich Output aber wahrscheinlich eher darauf bezieht, was die Methode macht, also wie sich die Arrays verändern, dann hat die Änderung keine große Auswirkung gehabt.
Ist vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert gewesen (ich kann jetzt nur aus Erinnerung sprechen).

Sonne34
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 26
Registriert: 3. Mai 2015 18:10

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Sonne34 » 2. Mai 2017 15:27

Hallo,

heute gab es im Nachrichten Forum eine Mitteilung, dass nächste Woche die Einsicht statt findet. Wird die Note davor noch in Tucan eingetragen? Oder wird eine Tabelle im Moodle veröffentlicht, mit welcher Punktzahl man welche Note bekommt? Bisher ist ja die Gesamtpunktzahl in Moodle schon eingetragen. :)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 2. Mai 2017 17:04

Sonne34 hat geschrieben:Hallo,

heute gab es im Nachrichten Forum eine Mitteilung, dass nächste Woche die Einsicht statt findet. Wird die Note davor noch in Tucan eingetragen? Oder wird eine Tabelle im Moodle veröffentlicht, mit welcher Punktzahl man welche Note bekommt? Bisher ist ja die Gesamtpunktzahl in Moodle schon eingetragen. :)
ab 50 -> 4.0
ab 55 -> 3,7
ab 60 -> 3,3
ab 65 -> 3,0
ab 70 -> 2,7
ab 75 -> 2,3
ab 80 -> 2,0
ab 85 -> 1,7
ab 90 -> 1,3
ab 95 -> 1,0

KW

Kwai Lam
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2013 01:16

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Kwai Lam » 3. Mai 2017 20:23

Hallo,

ich sehe in Moodle nicht die Auflistung der Punkte pro Aufgabe.

Werden noch einzelne Aufgabenteile korrigiert oder ist die Klausur vollständig korrigiert?

Bei mir steht:

Klausur: vorläufige Gesamtpunktzahlen: sofern schon korrigiert

was bedeutet das?

VG

Kwailam

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 4. Mai 2017 11:24

Kwai Lam hat geschrieben: Klausur: vorläufige Gesamtpunktzahlen: sofern schon korrigiert

was bedeutet das?
Der Nachsatz "sofern schon korrigiert" ist veraltet; die Klausuren sind vollständig korrigiert.

KW

firebug
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Apr 2016 12:48

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von firebug » 4. Mai 2017 14:39

Hallo,

sehe ich es richtig, dass mittlerweile alle 1. und 2. Versuche in Moodle auch eingetragen sein sollten? Bei mir wird immernoch unter Bewertungsstatus Nicht bewertet angezeigt.

ramio
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Apr 2015 18:58

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von ramio » 4. Mai 2017 14:39

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:die Klausuren sind vollständig korrigiert.
Ich bin kein Drittversuchler und habe bisher noch keine Bewertung erhalten. Sollte ich mir Sorgen machen?
Matrikelnr. 2309932

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 4. Mai 2017 17:07

ramio hat geschrieben: Ich bin kein Drittversuchler und habe bisher noch keine Bewertung erhalten. Sollte ich mir Sorgen machen?
Nein, kein Grund, Sie bekommen Ihre Note asap.

KW

Benutzeravatar
D'Angelo Russell
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 13. Apr 2016 12:56

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von D'Angelo Russell » 18. Mai 2017 13:24

Hallo zusammen,

wann werden die Noten in TuCan zu sehen sein?

Besten Dank!
I got ice in my veins! 8)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 21. Mai 2017 08:55

Wir sind noch mit dem Semesterstart ausgelastet und werden uns danach darum kümmern.

KW

Benutzeravatar
D'Angelo Russell
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 13. Apr 2016 12:56

Re: Klausur vom 11.04

Beitrag von D'Angelo Russell » 30. Mai 2017 19:06

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Laut Moodle habe ich in der Klausur 72 von 100, was einer 2,7 entspricht. Aus dem SS 16 bringe ich noch einen Bonus von 1,0 mit, sodass ich eigentlich auf eine 1,7 in der Endabrechnung kommen müsste. In Tucan ist nun aber leider eine 2,7 eingetragen. Hat noch jemand das Problem und könnte sich ein Verantwortlicher der AUD diesbezüglich äußern?

Vielen Dank vorab!

D'Angelo
I got ice in my veins! 8)

Antworten

Zurück zu „Archiv“