Referenzlösung Aufgabe 8 b)

Benutzeravatar
D'Angelo Russell
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 48
Registriert: 13. Apr 2016 12:56

Referenzlösung Aufgabe 8 b)

Beitrag von D'Angelo Russell » 5. Apr 2017 16:06

Hallo zusammen,

Der folgende Satz taucht unter Punkt A in der Referenzlösung auf: "Es gilt a >= 0 und a < c und b < 0."Jedoch stimmt dieser Satz nicht mit der Abbildung darunter überein. Was hat das zu bedeuten?

Vielen Dank! :D
I got ice in my veins! 8)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Referenzlösung Aufgabe 8 b)

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 6. Apr 2017 08:41

D'Angelo Russell hat geschrieben: Der folgende Satz taucht unter Punkt A in der Referenzlösung auf: "Es gilt a >= 0 und a < c und b < 0."Jedoch stimmt dieser Satz nicht mit der Abbildung darunter überein. Was hat das zu bedeuten?
Hmh, soweit ich das mit einem halben Jahr Abstand spontan verstehe, sind in diesem Satz wohl die Buchstaben durcheinandergeraten. Es müsste heißen: "Es gilt b >= 0 und b < a und c < 0." Das Beispiel stimmt ja, und so stimmt dann der Satz mit der Benennung in der Zeichnung überein.

Ich vermute, das übliche Versionsproblem: Man entscheidet sich in letzter Minute, an einer Stelle noch etwas zu "verschönern", und vergisst dann, dass man diese Änderung an anderer Stelle ebenfalls vornehmen muss.

Sorry für die Verwirrung! :oops:

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“