Collections

inf0rmatik0r
Erstie
Erstie

Collections

Beitrag von inf0rmatik0r » 15. Sep 2016 15:20

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen wie das aussieht mit der Verwendung von Collections aus der Java-Standardbibliothek bei den Klausuraufgaben.
Beispielweise hat der nette Kommilitone, der Lösungen zum Java-Übungsblatt hochgeladen hat, oft die Datenstruktur java.util.Stack benutzt. In den Java-Aufgaben steht auf Seite 6, man soll java.util.HashSet benutzen.
Ist die Verwendung von Collections in der Klausur generell erlaubt? Oder werden in der Klausuraufgabe Typen gennant, die man nutzen darf?
VG

paprikawuerzung
Mausschubser
Mausschubser

Re: Collections

Beitrag von paprikawuerzung » 15. Sep 2016 15:34

... und falls Stack/HashMap etc. erlaubt sind: werden die Signaturen der Methoden/Konstruktoren dann mitgegeben wie bei Codemonkeys?

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 18. Sep 2016 13:53

inf0rmatik0r hat geschrieben: ich wollte mich mal erkundigen wie das aussieht mit der Verwendung von Collections aus der Java-Standardbibliothek bei den Klausuraufgaben.
Beispielweise hat der nette Kommilitone, der Lösungen zum Java-Übungsblatt hochgeladen hat, oft die Datenstruktur java.util.Stack benutzt. In den Java-Aufgaben steht auf Seite 6, man soll java.util.HashSet benutzen.
Ist die Verwendung von Collections in der Klausur generell erlaubt? Oder werden in der Klausuraufgabe Typen gennant, die man nutzen darf?
Keine generelle Erlaubnis, Funktionalität aus der Java-Standardbibliothek zu verwenden, sondern wie Sie vermuten: Es werden ggf. Typen genannt, die benutzt werden dürfen. Und die Methoden, die für die Aufgabe jeweils relevant sind, werden noch einmal erläutert, damit Sie die Details dieser Methoden nicht auswendig lernen müssen.

KW

D'Angelo Russell
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von D'Angelo Russell » 18. Sep 2016 22:31

Werden in der Klausur die Klassen ( wie z.B. PartiallyUsedArray) angegeben oder nicht?
I got ice in my veins! 8)

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Beitrag von Prof. Karsten Weihe » 18. Sep 2016 22:33

D'Angelo Russell hat geschrieben:Werden in der Klausur die Klassen ( wie z.B. PartiallyUsedArray) angegeben oder nicht?
Ja, werden.

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“