Vorberietung auf die Klausur?

PY7
Neuling
Neuling

Vorberietung auf die Klausur?

Beitrag von PY7 »

Hallo,

ich wollte fragen, wie man sich am besten auf die Aufgaben(5-8) in der Klausur vorbereiten kann?

vielen Dank im Voraus.

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent

Re: Vorberietung auf die Klausur?

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

PY7 hat geschrieben: ich wollte fragen, wie man sich am besten auf die Aufgaben(5-8) in der Klausur vorbereiten kann?
Zu Aufgabe 5+6:
Indem Sie sich selbst Aufgaben stellen, die den Erläuterungen im Klausurblatt mit Lücken entsprechen. Diese Aufgaben bearbeiten Sie mit Stift auf Papier. Erst dann, wenn Ihre Bearbeitung auf Papier Ihrer Meinung nach 100% korrekt ist, sollten Sie Compiler u.ä. zum Nachprüfen verwenden.
Die Vorlesung bzw. die Java API bieten viele Aufgaben, zum Beispiel Suchen, Einfügen und Löschen. Sie können sich auch selbst weitere Aufgaben ausdenken, zum Beispiel Listen invertieren, jedes zweite Element aus einer Liste entfernen, Bäume spiegeln usw. Alle diese Aufgaben kann man gut iterativ und rekursiv implementieren.

Zu Aufgabe 7:
Schauen Sie doch einmal in den Thread viewtopic.php?f=562&t=34112. Der Kommilitone macht das meines Erachtens genau richtig.

Zu Aufgabe 8:
Dazu weiß ich nicht mehr zu sagen als das, was schon in den Erläuterungen im Klausurblatt mit Lücken steht.

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“