Neubewertung nach der Klausureinsicht

NonStop
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 73
Registriert: 18. Apr 2015 19:15

Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von NonStop »

Hallo,

ich wollte fragen wie lange es mit der Neubewertung der Klausur nach der Klausureinsicht dauert. Werden die Noten dann direkt in foo aktualisiert oder wird man die neue Note erst in TuCan sehen wenn alle Einsichtstermine vorbei sind?

Julian Prommer
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 167
Registriert: 17. Apr 2013 15:48

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von Julian Prommer »

Die Aufwertung der Noten durch das neue Bewertungsschema werden erst nach der Bearbeitung der Einsichtsbeanstandungen in TUCaN veröffentlicht.

In foo ist bereits der aktuelle Stand zu sehen.
foo wird nach Abarbeitung der Beanstandungen auch nochmals aktualisiert, was vorraussichtlich schneller von statten gehen wird als das TUCaN Update.

Geplant ist mit den Beanstandungen bis Ende November fertig zu werden. Der 1. Dezember ist kein Datum für das ich garantieren werde.
AuD Orga

SenZe
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2011 21:03

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von SenZe »

Gibt es hier inzwischen etwas Neues? Ich warte auf meine fertige Note, damit ich endlich mein Zeugnis beantragen kann...

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

SenZe hat geschrieben:Gibt es hier inzwischen etwas Neues? Ich warte auf meine fertige Note, damit ich endlich mein Zeugnis beantragen kann...
Verzögert sich wegen Krankheit im Studienbüro auf nächste Woche.

KW

SenZe
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2011 21:03

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von SenZe »

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:Verzögert sich wegen Krankheit im Studienbüro auf nächste Woche.
Danke für die schnelle Reaktion.

PY7
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jun 2015 19:01

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von PY7 »

an wen soll man sich wenden, wenn seine Punktzahl nach der Einsicht nicht geändert wurde, obwohl man ganz sicher ist, dass die Punktzahl geändert worden sollte ?

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

PY7 hat geschrieben:an wen soll man sich wenden, wenn seine Punktzahl nach der Einsicht nicht geändert wurde, obwohl man ganz sicher ist, dass die Punktzahl geändert worden sollte ?
An mich.

KW

skisssbb
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Apr 2015 19:21

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von skisssbb »

Werden die Noten in Tucan noch aktuallisiert? Ich brauche die aktuelle Note nähmlich für eine Auslandsaufenthaltsbewerbung.

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

skisssbb hat geschrieben:Werden die Noten in Tucan noch aktuallisiert? Ich brauche die aktuelle Note nähmlich für eine Auslandsaufenthaltsbewerbung.
Momentan hängt es an einem nicht nachvollziehbaren Problem mit TUCaN.

In begründeten eiligen Fällen bin ich natürlich gerne bereit, Noten auch an TUCaN vorbei zu bestätigen, das sollte eigentlich ausreichen.

KW

SenZe
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2011 21:03

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von SenZe »

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Tucan? Ich warte jetzt schon 2,5 Monate auf meine GdI2-Note, damit ich endlich mal mein Zeugnis beantragen kann. Langsam nervts...

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Aus irgendwelchen unklaren Gründen müssen die Eingaben für jeden Klausurteilnehmer einzeln eingegeben werden. Das Studienbüro tut, was es kann...

KW

SenZe
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2011 21:03

Re: Neubewertung nach der Klausureinsicht

Beitrag von SenZe »

Meine Note ist seit heute korrekt in TUCaN. Danke für die Mühe.

Antworten

Zurück zu „Archiv“