Bekanntgabe der Klausurergebnisse

KaiW
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Apr 2015 08:02
Wohnort: Heidelberg

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Beitrag von KaiW »

cvoelcker hat geschrieben: Ich würde die Veranstalter bitten, in diesem Licht noch einmal die Lehrveranstaltung und die Klausur zu evaluieren, ob das erwartet und gewünscht war.
Da bin ich ja mal gespannt, so wie hier in den letzten Monaten mit Kritik an der Lehrveranstaltung (Testate etc...) umgegangen wurde, bezweifle ich, dass sich hier noch etwas ändert.
cvoelcker hat geschrieben: Bei ca 500 Studierenden, die eine Klausur schreiben, kann man mMn nicht davon ausgehen, dass alle sich zu schlecht vorbereitet hätten. Dazu ist die Menge zu groß.
Der Meinung bin ich auch.

Ich fande die Zeit einfach zu knapp. Zu den letzten beiden Aufgaben kam ich erst gar nicht.

KaeferZuechter
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 108
Registriert: 15. Apr 2015 19:24

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Beitrag von KaeferZuechter »

Ich habe mit wenig Aufwand eine der etwas besseren Noten geschrieben und empfand die Klausur daher nicht als zu schwierig oder umfangreich.

Schön gewesen wäre es natürlich, wenn man wie in vielen anderen Fächeren (nicht zuletzt GdI1) die Möglichkeit gehabt hätte, einen Teil der Studienleistung zur Notenverbesserung mit einzubringen.

Das Pflichtübungs- und Praktikasystem mit Punkten und Bonus oberhalb der Bestehensgrenze empfinde ich jedenfalls als studentenfreundlicher.

Dass die ganze Leistung des Semesters dann darauf hinauslaufen soll, wie fit man in 2 den Stunden Prüfungszeit ist, ist in meinen Augen eine sehr harte Methode der Beurteilung. Dass unter den 19 Studenten im 2er-Bereich nicht einer ein "sehr guter" sein soll, mag zumindest ich nur schwer glauben. Immerhin liegen diese Studenten 2 Standardabweichungen oberhalb des Durchschnitts.

Ich kenne allerdings die alten Notenspiegel nicht und habe daher keinen echten Vergleich.

Daumen hoch gibt es von mir für die Idee mit den Foo-Aufgaben. Das ist eine sehr schöne Methode, den einfachen Pflichtteil einer Klausur zu konzipieren und könnte gerne auch von anderen Lehrkräften und Fachbereichen übernommen werden.
IT'S CALLED A FOURIER TRANSFORM WHEN YOU TAKE A NUMBER AND CONVERT IT TO THE BASE SYSTEM WHERE IT WILL HAVE MORE FOURS, THUS MAKING IT "FOURIER". IF YOU PICK THE BASE WHERE IS HAS THE MOST FOURS, THE NUMBER IS SAID TO BE "FOURIEST".

\(1160_8 \rightarrow 624_{10} \rightarrow 440_{12} \rightarrow 4444_5\)

- Zach Weiner -

VQumDH
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2015 12:01

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Beitrag von VQumDH »

Wo findet euch eure Noten? Bei mir in foo steht bis jetzt nichts, oder habe ich was versehen. :shock:

robtothein
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 1. Aug 2014 13:33

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Beitrag von robtothein »

VQumDH hat geschrieben:Wo findet euch eure Noten? Bei mir in foo steht bis jetzt nichts, oder habe ich was versehen. :shock:
Noten sind mittlerweile auch in Tucan.
VG,
robtothein

VQumDH
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2015 12:01

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Beitrag von VQumDH »

Bei mir steht "Zulassung nicht erfüllt " obwohl ich ALLE nötige Testate erfolgreich bestanden habe :shock:
An wem soll man sich dann wenden, an Prof. Karsten Weihe direkt?

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Hallo allerseits,

leider ist uns bei der Veröffentlichung der Noten ein kleiner Fehler unterlaufen, Ihre Noten sind potentiell besser als in foo + TUCaN! :oops: :)

Die Punktzahlen sind ok, die Umrechnung in Noten war nicht die intendierte.

Die Bestehensgrenze bleibt allerdings dieselbe, das heißt, ob Sie bestanden haben oder nicht, daran ändert sich nichts.

Ich schreibe eine moodle-Mail, sobald die Noten korrigiert sind.

KW

SenZe
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2011 21:03

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Beitrag von SenZe »

[gelöscht, sorry]

SenZe
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Dez 2011 21:03

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Beitrag von SenZe »

Ich konnte und kann nicht meine Ergebnisse in foo einsehen. Ist das absichtlich so, bis die Noten korrigiert worden sind?

Antworten

Zurück zu „Archiv“