Foo in der Klausur

MikMik
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 24. Apr 2015 18:56

Foo in der Klausur

Beitrag von MikMik »

Wird in den Foo Aufgaben, welche in der Klausur dran kommen werden das Layout identisch zu den auf der Onlineplattform sein?
Also werden dort genau die selben Hinweise in der exakten Formulierung stehen wie sie es dort auch tun?

Crystal
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 10. Sep 2015 16:46

Re: Foo in der Klausur

Beitrag von Crystal »

Mich würde auch interessieren, wie wir foo Aufgaben über B-Trees in der Klausur zu bearbeiten haben. Reicht es, wenn wir in der Klausur den fertigen Baum zeichnen, oder müssen wir für jeden Schritt einen neuen Baum zeichnen?

Die Aufgaben zu B-Tree sind in foo schrecklich unübersichtlich. Es wäre eine große Erleichterung wenn man diese foo Aufgaben einfach zeichnerisch lösen könnte und anschließend die Lösung mit der Lösung aus foo vergleichen kann.

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Foo in der Klausur

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

MikMik hat geschrieben:Wird in den Foo Aufgaben, welche in der Klausur dran kommen werden das Layout identisch zu den auf der Onlineplattform sein?
Es wird derselbe Text im selben Layout sein mit zwei Anpassungen: schwarz/weiß statt Farbe und Schriftgrößen/Zeilenabstände an DIN A4 angepasst.

KW

Crystal
Erstie
Erstie
Beiträge: 13
Registriert: 10. Sep 2015 16:46

Re: Foo in der Klausur

Beitrag von Crystal »

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:
MikMik hat geschrieben:Wird in den Foo Aufgaben, welche in der Klausur dran kommen werden das Layout identisch zu den auf der Onlineplattform sein?
Es wird derselbe Text im selben Layout sein mit zwei Anpassungen: schwarz/weiß statt Farbe und Schriftgrößen/Zeilenabstände an DIN A4 angepasst.

KW
Gilt das auch für die B-Tree aufgaben? Müssen wir allen Ernstes einen B-Baum allein durch seine Transitionen zwischen den Knoten beschreiben ohne irgendwelche visuelle Unterstützung? Schließlich kann die Klausur nicht den veränderten B-Baum generieren wie die foo Platform.

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Foo in der Klausur

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Crystal hat geschrieben: Gilt das auch für die B-Tree aufgaben?
Sie werden verstehen, dass ich mich zu einzelnen Aufgabentypen nicht äußere, weil ich damit Gerüchte in die Welt setzen würde, ob dieser Typ nun dran kommt oder nicht.

Aber so viel: In meinen Klausuren ist noch nie eine Aufgabe "schiefgegangen", insbesondere die grundlegenden Aufgaben am Anfang der Klausur fielen immer gut aus. Ich bin zuversichtlich, dass es auch diesmal so sein wird. Sollte eine Aufgabe wider Erwarten sich dann doch als problematisch herausstellen, werde ich bei der Bewertung dafür sorgen, dass dies nicht zulasten der Noten geht.

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“