Seite 1 von 1

Das Geheimnis um den Namen

Verfasst: 24. Sep 2015 18:02
von CryNickSystems
Hi,

ich (und eventuell andere auch) würden aus Neugierde gerne mal wissen, was jetzt genau hinter "foo" (dem Namen) steckt:

Ist das eine Abkürzung oder anders zu verstehen?

Würde mich freuen, wenn Herr Weihe oder einer der Verantwortlichen von foo darüber auskünft geben würden.

(Außer es ist natürlich ultra geheim, dann hat es diesen Thread offiziell nie gegeben ;) )

Re: Das Geheimnis um den Namen

Verfasst: 24. Sep 2015 18:15
von Prof. Karsten Weihe

Re: Das Geheimnis um den Namen

Verfasst: 25. Sep 2015 03:35
von CryNickSystems
Wie unkreativ. Die Nutzung von foo, bar und baz in der IT ist mir durchaus geläufig, ich hatte aber gehofft, hier steckte was anderes dahinter. :cry:

Re: Das Geheimnis um den Namen

Verfasst: 26. Sep 2015 13:15
von Informator
CryNickSystems hat geschrieben:Wie unkreativ. Die Nutzung von foo, bar und baz in der IT ist mir durchaus geläufig, ich hatte aber gehofft, hier steckte was anderes dahinter. :cry:
Ich glaube einfach, dass KW das Mysterium nicht auflösen möchte, denn es steckt bestimmt mehr als ein Platzhaltername dahinter. :wink: (Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass KW in der Vorlesung etwas erwähnt hätte, dass foo noch eine andere Bedeutung habe als den Platzhalter.)

Re: Das Geheimnis um den Namen

Verfasst: 26. Sep 2015 16:24
von CryNickSystems
Eben, genau das meine ich ja. :shock:

Re: Das Geheimnis um den Namen

Verfasst: 30. Sep 2015 15:21
von Roey
Das macht es ja eben spannend :D