Hat sich erledigt. Bitte löschen.

tmuecksch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: 19. Apr 2013 10:51

Hat sich erledigt. Bitte löschen.

Beitrag von tmuecksch »

[EDIT:]
Sorry hat sich erledigt... War mein Fehler. Bitte diesen Beitrag löschen.

james0707007
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2015 20:19

Re: Heap insert: Foo's Lösung verletzt Heap-Eigenschaft

Beitrag von james0707007 »

Ja, aber diese muss auch erst am Ende aller Iterationen erfüllt sein. Wahrscheinlich hast du eine Iteration zu viel gemacht...

tmuecksch
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 123
Registriert: 19. Apr 2013 10:51

Re: Heap insert: Foo's Lösung verletzt Heap-Eigenschaft

Beitrag von tmuecksch »

james0707007 hat geschrieben:Ja, aber diese muss auch erst am Ende aller Iterationen erfüllt sein. Wahrscheinlich hast du eine Iteration zu viel gemacht...
Du hast Recht. Ich dachte in der ersten Iteration wird schon getauscht. Aber laut Foo wird in der ersten Iteration nur das einzufügende Element an den Heap hinten angehängt.

Antworten

Zurück zu „Archiv“