At Iteration vs After Iteration

mProg
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 147
Registriert: 25. Apr 2015 00:10

At Iteration vs After Iteration

Beitrag von mProg »

In den Foo Aufgabenstellungen werden (im englischen Version) at Iteration i=x und after iteration i=x (deutsch: zum Zeitpunkt i und nach der Iteration i) benutzt, dass wirklich verwirrend ist. Das sind zwei verschiedene Begriffe, und eins soll ja das Ergebnis an einer Iteration und das andere nach der Iteration fordern. Zum Beispiel:
1
https://foo.algo.informatik.tu-darmstad ... 6256143386 Aufgabe für Merge
Hier wird at Iteration i=16 (zum Zeitpunkt i = 16) gefordert. Das Ergebnis ist aber das Resultat, das nachdem die 16. Iteration durchlaufen wurde.
2.
https://foo.algo.informatik.tu-darmstad ... 303da315f7 Aufgabe für Heap:decrease Key
Hier wird in der Aufgabe after Iteration i = 2 (nach der Iteration i=2) gefordert. Das Ergebnis ist aber genau wie ob nach der 2. Iteration.

Warum dann diese zwei Ausdrücke? Das macht doch alles so verwirrend :roll:

Zurück zu „Archiv“