Floyd-Warshal Fehler?

mProg
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 147
Registriert: 25. Apr 2015 00:10

Floyd-Warshal Fehler?

Beitrag von mProg »

https://foo.algo.informatik.tu-darmstad ... 427e518bea
Hier wird in der Lösung für a->c mit i = 5, als kürzester Pfad = 18 eingetragen, obwohl der Pfad a->d->c = 12. Ist wohl wieder ein Fehler? Auch für a->f wird 28 eingetragen, obwohl der Pfad 12 existiert. Genauso scheinen die Lösungen für b-f, c-e, c-f, e-f, f-g falsch zu sein. Kann ein Verantwortlicher das bitte testen?

robtothein
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 57
Registriert: 1. Aug 2014 13:33

Re: Floyd-Warshal Fehler?

Beitrag von robtothein »

Hi,
habe interessehalber auch mal deine verlinkte Aufgabe gelöst. Komme aber auf die exakt gleiche Lösung wie foo dir vorschlägt.
(Bei Floyd-Warshall musst du anders vorgehen als bei Bellman-Ford)

LG
VG,
robtothein

mProg
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 147
Registriert: 25. Apr 2015 00:10

Re: Floyd-Warshal Fehler?

Beitrag von mProg »

Ja, hast recht. Ich hatte da ein Verständnisfehler. Danke

Antworten

Zurück zu „Archiv“