Kruska Kantenreihenfolge

MikMik
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 24. Apr 2015 18:56

Kruska Kantenreihenfolge

Beitrag von MikMik »

Ich habe mich gefragt, was bei dem Kruska Algorithmus die Reihenfolge ist, in welcher Kanten in das Feld "ausgewählte Kanten" eingetragen werden. Mir ist schon klar, dass man zunächst die längsten und dann nach und nach die kürzeren einträgt, allerdings gehe ich dabei immer nach der Reihenfolge, nach welcher die Kanten in "alle möglichen Kanten" sortiert sind. Angenommen diese Sortierung wäre nun aber nicht gegeben und zwei Kanten hätten die selbe Kantenlänge, welche von den beiden füge ich dann als erstes hinzu?

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Kruska Kantenreihenfolge

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

MikMik hat geschrieben:Ich habe mich gefragt, was bei dem Kruska Algorithmus die Reihenfolge ist, in welcher Kanten in das Feld "ausgewählte Kanten" eingetragen werden.
Zur Beruhigung: Dieser Punkt wird in der Klausur kein Problem sein.

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“