Foo Statistik Zeit

Nullmann
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 139
Registriert: 21. Apr 2015 20:59

Foo Statistik Zeit

Beitrag von Nullmann »

Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren, wieviel Zeit ich insgesamt in Foo gesteckt habe. Da die Daten anscheinend alle gespeichert werden, müsste man diese also nur ausgeben (gefiltert für Aufgaben, die 20+ Minuten gebraucht haben).

Für die Klausur interessant wäre in diesem Zusammenhang die Durchschnittszeit, die man pro Aufgabe braucht.

Mit freundlichen Grüßen,
Nullmann

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Foo Statistik Zeit

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Nullmann hat geschrieben: mich würde es mal interessieren, wieviel Zeit ich insgesamt in Foo gesteckt habe.
Wir versuchen, nur diejenigen Daten zu erheben und nur diejenigen Datenbankanfragen zu implementieren, die datenschutzrechtlich unbedenklich und für die Klausurzulassung sowie für die Evaluation und Weiterentwicklung des Systems notwendig sind. Ich kann aus dem Stegreif nicht beurteilen, ob Ihre Idee darunter fällt, aber im Zweifel gehen wir lieber restriktiv vor.

In einem anderen Land (Down Under) hatte ich als Dozent mit einem System gearbeitet, das sowohl dem Studierenden als auch dem Dozenten sehr detaillierte Informationen über die Arbeit des Studierenden gegeben hat, und kann Ihre Frage daher gut nachvollziehen.

KW

headhumper
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 118
Registriert: 13. Aug 2009 21:25

Re: Foo Statistik Zeit

Beitrag von headhumper »

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:
Nullmann hat geschrieben: mich würde es mal interessieren, wieviel Zeit ich insgesamt in Foo gesteckt habe.
Wir versuchen, nur diejenigen Daten zu erheben und nur diejenigen Datenbankanfragen zu implementieren, die datenschutzrechtlich unbedenklich und für die Klausurzulassung sowie für die Evaluation und Weiterentwicklung des Systems notwendig sind.
Die Daten werden doch schon ausgegeben, nur eben für die letzten N statt für alle Aufgaben, die man jemals bearbeitet hat.
Wessen Datenschutzanspruch wird außerdem potenziell verletzt, wenn man selbst der einzige ist, der die Daten einsehen kann? Gespeichert, also in der Datenbank vorhanden, sind sie ja so oder so.

Prof. Karsten Weihe
Dozentin/Dozent
Beiträge: 1824
Registriert: 21. Feb 2005 16:33

Re: Foo Statistik Zeit

Beitrag von Prof. Karsten Weihe »

Wir schauen 'mal, was möglich ist. Ob wir uns das Thema vor der Klausur noch anschauen können, kann ich jetzt nicht sagen.

KW

Antworten

Zurück zu „Archiv“