Foo-1 Nachholtestat Bug-Report(?)

Kamo
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Apr 2015 13:31

Foo-1 Nachholtestat Bug-Report(?)

Beitrag von Kamo »

Hallo liebes FooTeam,

ich hatte heute das Nachholtestat von Foo-1 und mir ist beim String matching (BOFA) eine noch nie gesehener Suchstring unter die Augen gekommen: "zwabf qhxtw".
Beim Üben ist mir so etwas noch nie passiert, da ja normalerweise in gewisses "Schema" hinter dem Suchstring steckt. Ist es gewollt oder ein Bug?

LG

h4ktheworld
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 29. Apr 2015 12:34

Re: Foo-1 Nachholtestat Bug-Report(?)

Beitrag von h4ktheworld »

Ich kann mir ohne ein konkretes "Problem" den Fehler nicht auf Anhieb erkennen?

Was genau soll denn fehlerhaft sein? Solange die Anzahl der unterschiedlichen Zustände "möglich" sind, dürfte es für mich kein Problem sein.

Nullmann
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 139
Registriert: 21. Apr 2015 20:59

Re: Foo-1 Nachholtestat Bug-Report(?)

Beitrag von Nullmann »

Dies war bei mir heute genauso. Jedoch empfand ich das Gegenteil - es war erfrischend zu sehen, dass man etwas anderes machen musste, als das Schema runter zu rattern und zu hoffen, dass man keine Flüchtigkeitsfehler macht oder es nur zwei Eingabesymbole gibt.
gibt.
Ich fand, dass dadurch gezeigt werden konnte, dass man eben den Algorithmus selbst und das Verfahren dahinter verstanden hat.
Außerdem hat es mir gezeigt, dass die Veranstalter sich die Beschwerden zu Herzen genommen haben und das Testat nochmal für die Testate der Wildcard-Leute verändert haben.
Ich war zuerst auch sehr erstaunt, als ich das gesehen hatte. Im Prinzip war dann aber die Bearbeitung selbst dieser modifizierten Aufgabe einfacher als die Übungsaufgaben und ich konnte sie beim ersten Versuch richtig lösen.

Mfg,
Nullmann

Kamo
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Apr 2015 13:31

Re: Foo-1 Nachholtestat Bug-Report(?)

Beitrag von Kamo »

Es besteht kein Problem, jedoch wusste ich nicht ob es gewollt war, das kein Schema dahinter steht. :D Hat mir die Arbeit natürlich erleichtert und ich habe mich auch gefreut, habe nur erst gedacht das ist ein Witz und da ist irgendwo ein Haken haha

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Foo-1 Nachholtestat Bug-Report(?)

Beitrag von Alexj1988 »

Kamo hat geschrieben:Es besteht kein Problem, jedoch wusste ich nicht ob es gewollt war, das kein Schema dahinter steht. :D Hat mir die Arbeit natürlich erleichtert und ich habe mich auch gefreut, habe nur erst gedacht das ist ein Witz und da ist irgendwo ein Haken haha
Es ist auch weiterhin ein Schema dahinter. Aber wird der Suchstring zu klein eingestellt, erkennt man ihn nicht mehr als Schema, da Wiederholungen etc seltener passieren

mfg Alex

Antworten

Zurück zu „Archiv“