BTree: Der zu löschende Schlüssel kommt zwei mal vor

prox
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 87
Registriert: 14. Apr 2015 19:38

BTree: Der zu löschende Schlüssel kommt zwei mal vor

Beitrag von prox »

Hallo zusammen,

ich hatte eben den Fall, dass ich den Schlüssel 76 löschen musste. Dieser kam zweimal vor und ich war verwirrt, ob ich nun eins davon, oder beides löschen sollte. Ich hab mich dann dazu entschieden beide zu löschen, da wir ja einfach die 76 weg haben wollen.
Doch in der Lösung wurde nur der Schlüssel vom untersten Knoten gelöscht und die andere 76, eine Ebene höher, wurde nicht angefasst. Warum ?

Ich hoffe, dass das hier mein Seed ist: ba84407dddcd5299a343509358aaf97e

LG


EDIT : Hat sich erledigt :D ich hätte erst mal das Forum durchforsten sollen :oops: . Falls jemand noch daran interessiert ist : viewtopic.php?f=561&t=32512

Zurück zu „Archiv“