Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

CryNickSystems
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 30. Apr 2015 18:27

Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von CryNickSystems »

Hi,

es erfreut mich, dass so schnell Wildcards zur Verfügung gestellt wurden, allerdings stoßen mir die zur Verfügung stehenden Termine negativ auf:

So wie ich das jetzt sehe sind nur Freitagstermine (für morgen) verfügbar.

Wird sich daran noch etwas ändern?

Ein Kumpel von mir ebenso wie meine Wenigkeit können morgen sicherlich an keinem Testat teilnehmen.

Danke im Voraus.


Grüße

Cry

headhumper
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 118
Registriert: 13. Aug 2009 21:25

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von headhumper »

Ich bekomme gar keine Termine (mehr) angezeigt. Sind etwa schon alle vergeben?

tisan
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2014 13:37
Wohnort: Oberursel

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von tisan »

Bei mir werden ebenfalls leider keine mehr angezeigt. Glaube die Freitags-Termine sind momentan alle belegt...

Benutzeravatar
luedecke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 17. Mär 2015 00:08

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von luedecke »

https://foo.algo.informatik.tu-darmstadt.de/wildcards hat geschrieben:Eine Wildcard erlaubt die Anmeldung eines Testats außerhalb der geregelten Einwahlzeit. Sie ist vorgesehen für Studierende, die unverschuldet am Tag ihres Testates gefehlt haben. Es werden nur Termine zu Verfügung gestellt,die
  • keiner offenen Einwahl unterliegen,
  • noch Sitzplätze übrig haben,
  • nicht in der Vergangenheit liegen,
  • mindestens 6 Stunden in der Zukunft liegen,
  • und nicht mit einem bereits gewählten foo Termin kollidieren.
Demnach sind nach jedem Ablauf einer Einwahl neue Termine verfügbar.
Die Wahl eines Ersatztermins durch eine Wildcard wird von der Kursleitung nicht rückgängig gemacht! Auch die "Terminwechsel" Funktion steht danach nicht zur Verfügung!

headhumper
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 118
Registriert: 13. Aug 2009 21:25

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von headhumper »

Ja, da steht "Demnach sind nach jedem Ablauf einer Einwahl neue Termine verfügbar." - es hätte sich ja trotzdem um einen Fehler handeln können. Aber wenn die Termine wirklich so schnell weg waren, dann ist es halt (leider) so.

Ruben
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2015 19:44

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von Ruben »

Mir werden auch überhaupt keine Termine angezeigt, d.h. weder für morgen, noch für einen anderen Tag.
Was bedeutet das für mich?

Benutzeravatar
luedecke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 17. Mär 2015 00:08

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von luedecke »

headhumper hat geschrieben:Ja, da steht "Demnach sind nach jedem Ablauf einer Einwahl neue Termine verfügbar." - es hätte sich ja trotzdem um einen Fehler handeln können. Aber wenn die Termine wirklich so schnell weg waren, dann ist es halt (leider) so.
Das passt schon alles so ;-)
Die 23 übrigen Slots von morgen wurden bereits ausgeschöpft.

An Freitagen haben wir nicht die Kapazitäten, die einen gesamten Mittwoch ersetzen können, vor allem da viele Studierende bei der Terminwahl auf die Tage Mi-Do in der zweiten Woche aus sind.

headhumper
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 118
Registriert: 13. Aug 2009 21:25

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von headhumper »

Werden die Aufgaben eigentlich anders sein für die Nachholer, also bspw. andere Hashfunktionen verwenden?

Benutzeravatar
lynn
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jul 2015 15:34

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von lynn »

Hi,
ich hab eine Wild Card für Foo4. Mir werden noch immer nur Termine bis zum 03.07. angeboten. Ab wann kann einen neuen Termin wählen? Nach dem "Ablauf der nächsten Einwahl" wäre das erst der 20.7. ... ? Hatte bisher noch keine Wild Card, daher wäre eine kurze Info sehr cool!

Benutzeravatar
luedecke
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 124
Registriert: 17. Mär 2015 00:08

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von luedecke »

headhumper hat geschrieben:Werden die Aufgaben eigentlich anders sein für die Nachholer, also bspw. andere Hashfunktionen verwenden?
Nein.
lynn hat geschrieben:Hi,
ich hab eine Wild Card für Foo4. Mir werden noch immer nur Termine bis zum 03.07. angeboten. Ab wann kann einen neuen Termin wählen? Nach dem "Ablauf der nächsten Einwahl" wäre das erst der 20.7. ... ? Hatte bisher noch keine Wild Card, daher wäre eine kurze Info sehr cool!
Die nächste Einwahl ist am Montag um 7:30 Uhr vorbei. Demnach werden genau zu diesem Zeitpunkt wieder neue Termine zum Einlösen von Wildcards zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
lynn
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jul 2015 15:34

Re: Wildcard-Termine: "Suboptimale" Termine

Beitrag von lynn »

Alles klar, danke!

Antworten

Zurück zu „Archiv“