Merge: Fehler in der Lösung?

CryNickSystems
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 119
Registriert: 30. Apr 2015 18:27

Merge: Fehler in der Lösung?

Beitrag von CryNickSystems »

Hi,

schaut euch mal bitte folgende Aufgabe an:

http://abload.de/img/bildschirmfoto1jxlli.png

(Btw.: ich würd's ja gerne hier hochladen / einbetten, aber derjenige, der hier die Bildrestriktion auf 600x600 eingestellt hat, hatte wohl nicht bedacht, dass es jemals Auflösungen über jene geben wird :evil: :evil: )

Ist das Ergebnis nicht falsch? Eigentlich müsste bei i=22 die Ergebnisliste auch 22 Elemente enthalten, die Musterlösung enthält aber 23.

Danke.

ttt3
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2015 22:14

Re: Merge: Fehler in der Lösung?

Beitrag von ttt3 »

Wenn eine Liste komplett durchlaufen wurde (in diesem Fall die obere) wird der Rest er anderen Liste komplett drangehängt, da er ja schon sortiert ist. In diesem Falle fehlt also noch die 12 und i2 müsste auf 9 sein, da der Algorithmus schon beendet wurde.

Alexj1988
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 69
Registriert: 23. Sep 2011 00:28

Re: Merge: Fehler in der Lösung?

Beitrag von Alexj1988 »

ttt3 hat geschrieben:Wenn eine Liste komplett durchlaufen wurde (in diesem Fall die obere) wird der Rest er anderen Liste komplett drangehängt, da er ja schon sortiert ist. In diesem Falle fehlt also noch die 12 und i2 müsste auf 9 sein, da der Algorithmus schon beendet wurde.
i2 auf 10, aber sonst vollkommen richtige Erklärung.

Antworten

Zurück zu „Archiv“