Fragen zu "Topics for the exam" pdf

Renko_
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2016 14:11

Fragen zu "Topics for the exam" pdf

Beitrag von Renko_ » 10. Feb 2018 16:09

Bei Lecture 2 - The Game Loop steht:
"Relevant Topics: Object hierarchies vs. components"
"12) What is the advantage/disadvantage of components/hierarchies?"

Vielleicht bin ich mega blind. Aber ich finde weder im Skript noch in den Folien (strg+f) "components" oder "hierarchies".
Kann mir jemand sagen wo ich das finde bzw was damit gemeint ist?
---
Und was ist bei lecture 1 mit "i) In VR, ..." gemeint?
Screen Tearing in VR? Was man dagegen machen kann, wann/warum es passiert?

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Fragen zu "Topics for the exam" pdf

Beitrag von RobDangerous » 10. Feb 2018 16:38

Findet sich in den Folien zum letzten Jahr. Die solltet Ihr natürlich auch lernen.

PS: Habe es entfernt, triple-buffering auch. Den components/hierarchies-Hinweis bekam ich schon vorher. Danke an beide.

Renko_
Erstie
Erstie
Beiträge: 12
Registriert: 13. Apr 2016 14:11

Re: Fragen zu "Topics for the exam" pdf

Beitrag von Renko_ » 11. Feb 2018 15:24

Danke!

bekir
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 61
Registriert: 16. Okt 2014 20:35

Re: Fragen zu "Topics for the exam" pdf

Beitrag von bekir » 12. Feb 2018 14:29

Gilt das evtl. auch für "Sparse Voxel Octrees" (Lecture#10)? Im Skript finde ich nichts dazu, und auf den Folien finde ich lediglich ein Bild mit einem Drachen (Folie 52), was nicht sonderlich aussagekräftig ist.

Dann würde mich noch interessieren, worauf sich der Punkt "Strategies for handling game objects in streaming world" bezieht. Folien 49 - 56 (~Geometry, Sound und Really Big Worlds im Skript) vielleicht?

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Fragen zu "Topics for the exam" pdf

Beitrag von RobDangerous » 12. Feb 2018 14:39

Da gab es mal einen kurzen Teil dazu, wie weiter entfernte Objekte weniger oft aktualisiert werden und derlei - fand ich aber zu langweilig. Habe beides auch aus dem Dokument entfernt, danke.

Benutzeravatar
electriZer
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2014 18:08

Re: Fragen zu "Topics for the exam" pdf

Beitrag von electriZer » 16. Feb 2018 14:37

RobDangerous hat geschrieben:
12. Feb 2018 14:39
Da gab es mal einen kurzen Teil dazu, wie weiter entfernte Objekte weniger oft aktualisiert werden und derlei - fand ich aber zu langweilig. Habe beides auch aus dem Dokument entfernt, danke.
Nein nein, wir danken ihnen <3

Antworten

Zurück zu „Archiv“