Exercise 12 sound

KevinO
Aktive Fachschaft

Exercise 12 sound

Beitrag von KevinO » 28. Jan 2018 13:06

Ich verstehe nicht ganz wie das mit dem sound funktioniert.
Mein aktuelles Problem ist, wenn ich folgende Zuweisung in der for Schleife mache:
sound.left = originalLeft;
sound.right = 0;
hab ich nur auf dem RECHTEN Lautsprecher Ton.

Wenn ich die Zuweisung tausche:
sound.left = 0;
sound.right = originalLeft;
(zu beachten ist das ich denn Ton der ursprünglich für links gedacht ist in den rechten output gebe)
dann habe ich keinen Ton.

Ich wollte außerdem eine Andere sound Datei zum Testen verwenden und bekomme einen Speicherzugriffsfehler, weil die Schleife in DynamicSound die bis sound.size zählt, scheinbar weiter läuft, als originalLeft lang ist.

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher

Re: Exercise 12 sound

Beitrag von RobDangerous » 28. Jan 2018 16:37

Verflixt, ich kann nix davon nachvollziehen. Habe eben auf Windows getestet, wo Du? Und kannst Du mir diese Datei schicken?

KevinO
Aktive Fachschaft

Beitrag von KevinO » 29. Jan 2018 12:52

Die Sound Datei ist von hier:
http://www.kozco.com/tech/organfinale.wav
Ich verwende Linux.
Wenn ich die Datei normal abspiele (über vlc) funktioniert sie.
Ich finde aber den Fehler mit sound.left und sound.right wesentlich beunruhigender da ich so nicht testen kann ob meine Lösung richtig ist.

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von RobDangerous » 29. Jan 2018 14:00

Oha, meine Linux-VM gibt keinen Sound aus und ich sehe im Code so keinen Fehler (Kore/Backends/Linux/Sound.cpp). Kann es erst heute Abend reparieren, Du musst bis dahin auf Deine Intuition vertrauen.

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von RobDangerous » 29. Jan 2018 19:32

Weitere tragische Entwicklungen - ich habe mir extra ein ganz frisches Ubuntu installiert und leider funktioniert darauf Sound links/rechts einwandfrei. Vielleicht kommt der Sound aus dem anderen Kanal, wenn Du Deinen Computer umdrehst. Da ich gerade keine besseren Ideen habe, werden wir bei der Korrektur Deiner Hausübung falls nötig ein wenig Rücksicht nehmen (und zum Ausgleich natürlich alle anderen ein wenig härter bewerten).

Antworten

Zurück zu „Archiv“