Exercise 11 - Initialisierung und Paketinhalt

Jannis
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 15. Apr 2015 17:10

Exercise 11 - Initialisierung und Paketinhalt

Beitrag von Jannis » 18. Jan 2018 13:53

Hallo!

Auf meiner Maschine ist bei dem Praxisteil ein Fehler aufgetreten: Die Anwendungen dachten immer, dass sich jemand mit ihnen verbunden hätte, obwohl das gar nicht der Fall ist. Der Grund hierfür liegt in der Warteschleife in init: Bei mir wird der buffer so initialisiert, dass buffer[0] == Hello immer wahr ist, wenn keine Pakete angekommen sind. Lösen kann man das (wie in update) mittels:

Code: Alles auswählen

if(read <= 0) {
    continue;
}
vor der Überprüfung.

Weiterhin wollte ich fragen, ob wirklich nur die Eingaben gesendet werden sollen (und z.B. nicht die Position).

Viele Grüße,
Jannis

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Re: Exercise 11 - Initialisierung und Paketinhalt

Beitrag von RobDangerous » 18. Jan 2018 14:05

Danke für den Bugfix, den übernehme ich. Und ja, nur die Eingaben übertragen für die Spieler.

Antworten

Zurück zu „Archiv“