P2 - Error LNK2019

Marlak
Neuling
Neuling

P2 - Error LNK2019

Beitrag von Marlak » 1. Nov 2017 10:38

Hallo,
kann mir irgendjemand sagen, was die folgenden Fehlermeldungen bedeuten und wie ich das Problem lösen kann?
Exercise.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""void __cdecl clear(float,float,float)" (?clear@@YAXMMM@Z)" in Funktion ""void __cdecl `anonymous namespace'::update(void)" (?update@?A0xd268e9cf@@YAXXZ)".
Exercise.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""void __cdecl loadImage(char const *,unsigned char *,int *,int *)" (?loadImage@@YAXPEBDPEAEPEAH2@Z)" in Funktion ""void __cdecl `anonymous namespace'::init(void)" (?init@?A0xd268e9cf@@YAXXZ)".
Exercise.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""void __cdecl drawImage(unsigned char *,int,int,int,int)" (?drawImage@@YAXPEAEHHHH@Z)" in Funktion ""void __cdecl `anonymous namespace'::update(void)" (?update@?A0xd268e9cf@@YAXXZ)".
Danke schön!

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher

Re: P2 - Error LNK2019

Beitrag von RobDangerous » 1. Nov 2017 11:11

Ja, hier, ich!
In Übung 2 ist eine cpp-Datei hinzugekommen (GraphicsHelper.cpp). Die hast Du nicht kompiliert, dadurch fehlen die darin definierten Funktionen beim Link-Vorgang. Um das zu reparieren, einfach node Kore/make nochmal ausführen, dann wird das Visual Studio-Projekt (oder was auch immer, je nach Betriebssystem) neu erstellt und die Datei automatisch hinzugefügt und dann auch mitkompiliert.

Antworten

Zurück zu „Archiv“