Tipps & Tricks zu P1 (Basic Setup) in Exercise 1

RobDangerous
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 363
Registriert: 14. Okt 2014 17:05

Tipps & Tricks zu P1 (Basic Setup) in Exercise 1

Beitrag von RobDangerous » 23. Okt 2016 18:37

Liebe Game-Technologen,

wie wir alle wissen, sind auch Computer Individuen und jeder hat seine eigenen, kleinen Eigenheiten und Problemchen, so dass es hier und da etwas schwieriger sein kann, Kore korrekt einzurichten. Hier der erste Schwung an Tipps (mit bestem Dank an Peter):

node.js wird in Version 6.x benötigt. Auf nodejs.org gibt es auf der Hauptseite momentan noch sowohl einen 4.x als auch einen 6.x-Link. Nutzt Ihr ein Package-Management-System unter Linux, gibt es dafür auf nodejs.org auch Hilfe mit entsprechenden Anleitungen. Die Binaries-Downloads auf https://nodejs.org/en/download/current/ kann man außerdem auch ohne Installation verwenden.

Unter Ubuntu Linux beschafft "apt-get install libx11-dev libxinerama-dev mesa-common-dev libasound2-dev" die nötigen C-Libraries und Header. In anderen Linux-Varianten sollte ähnliches funktionieren.

Zurück zu „Archiv“