Multiplayer

Benutzeravatar
Polona
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 10. Okt 2010 10:45

Multiplayer

Beitrag von Polona »

Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch. Wenn ich 2 Instanzen starte (Master und Client), findet die Verbindung statt und ich sehe Star Map (auf beiden Seiten). Ich sehe jedoch kein Spheres. Ist das erstmal so gewollt?

Gruß,
Polona

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: Multiplayer

Beitrag von FloM-KOM »

Hallo, passiert das gleiche bei der Sound-Übung? Die basiert auf dem gleichen Code und sollte von Haus aus ohne Master und Client starten, und die Kugeln sollten ebenfalls direkt sichtbar sein.

Benutzeravatar
Polona
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 10. Okt 2010 10:45

Re: Multiplayer

Beitrag von Polona »

Hi,

bei Exercise12 sehe ich zwei Spheres und höre auch Sound.

Gruß,
Polona

FloM-KOM
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 279
Registriert: 27. Apr 2010 17:20

Re: Multiplayer

Beitrag von FloM-KOM »

Bei mir war es beim Testen auf MacOS so daß ich die Kugeln nicht sehen konnte wenn der z-Buffer-Fix für MacOS nicht enthalten war. Mit der Multiplayer-Übung habe ich den eigentlich hinzugefügt. Vielleicht hast Du in das gleiche Verzeichnis wie die alten Übungen gepullt und git hat die Referenz nicht geupdatet? Kannst Du mal nachschauen ob der Fix enthalten ist? Das war die Backends/OSX/Sources/Kore/BasicOpenGLView.mm.

Benutzeravatar
Polona
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 40
Registriert: 10. Okt 2010 10:45

Re: Multiplayer

Beitrag von Polona »

Tut mir leid. Meine Schuld. Ich habe nun alles neu geclont und es funktioniert. Mit dem pull habe ich wohl was falsch gemacht, obwohl ich den Kore Ordner explicit gepullt habe. Da ich bei "git status" keine Meldung bekommen habe, bin ich davon ausgegangen das alles auf dem gleichen Stand wie im git ist.

Antworten

Zurück zu „Archiv“